1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 4 ti 4800 vs. 9600 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MadCat83, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadCat83

    MadCat83 ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Wer kann mir sagen welche Karte die besseren Leistungswerte erzielt?
    (ohne Kantenglättung)
    :confused:
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Hi,
    also die Ti-4800 ist bei DirectX unter Version 9 auf jeden Fall besser als die FX-Karten.

    Aber das wolltest du ja gar nicht wissen... :D
     
  3. John132

    John132 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Schau mal beim Radeon 9600XT Test hier auf der PCWelt Seite rein. dort sind 9600Pro, 9600XT, 9800XT und besagte nvidia Karte getestet. Es sieht so aus als gäbe es Leistungsmäßig kaum Unterschiede zwischen den 9600ern (außer den kleinen 15%, die aber durch aktuellere Treiber angeglichen werden können). Wenn ich mich recht erinnere, zieht die Geforce da aber echt nur bei geringen Einstellungen an den anderen vorbei. Willst du also Zukunftssichere Performence für <170 Euro, kauf 'ne Radeon 9600(Pro reicht eigendlich)

    Ließ dir den Test durch!
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    ja mag sein, aber ich denke es kommt ihm hierbei darauf an, einen Unterschied zwischen den beiden zu sehen...
    vor allem wenn er auf die Features verzichten will, steht vielleicht eine Kaufentscheidung an, zwischen GeForce4 4800 und ATI Radeon 9600Pro... da beide in derselben Preisklasse liegen

    und ich denke da ist die GeForce Karte, vor allem bei älteren Spielen, ohne AA und AF um einiges schneller...
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die 4800 ohne se kannst du mit einer 4600 gleich setzen, was die leistung betrifft.

    die gf 4 ti serie war ein grosser wurf von nvidia. bis zu direct x 8 spielen wird die wohl konkurrenzlos sein, wenn man die 500 euro karten nicht berücksichtigt. wenn du wert auf direct x 9 und zukunftssicherheit legst, ist die 9600 pro besser.

    oder kauf dir jetzt eine 4800er und in ca. 1 jahr eine 9800 pro.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die 9600 (non pro) und die 9700 (non pro) fehlen auch!
     
  7. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen