1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce 4 Titanium 4600 Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ilarik123, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ilarik123

    Ilarik123 ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich hab ein riesiges Problem mit meiner Grafikkarte und zwar mit der
    GeForce4 Ti 4600 (von MSI).
    Vor ca. 3 Monaten ist die Graka kaputt gegangen und mußte eingeschickt
    werden.
    Vor dem Defekt (der Lüfter war kaputt) hatte ich in 3D Mark 2001 ca. 9900
    Punkte (bei 1024x768, 32bit und Standarteinstellungen).
    Und jetzt, nachdem ich die Graka wieder habe (eine komplett Neue, gleicher Typ und gleiches Fabrikat) habe ich nurnoch 7600 Punkte (bei gleichen Einstellungen).

    Woran kann das liegen? (am System hat sich nichts außer einem Update auf SP3 geändert) und wie kann ich meine Performance wieder hochschrauben?

    XP 1800+
    MSI K7T266 Pro2-RU
    MSI GeForce 4 Ti 4600 VTD
    512 MB DDR Ram (Apacer)
    Win2k SP3

    Nun meine Frage, liegt das an SP3, weil ich sonst nichts verändert habe,
    außer aktuelleren Nvidia Treibern.
     
  2. Ilarik123

    Ilarik123 ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Mh, gute Idee, aber leider hat es nicht funktioniert.

    Zu meiner Schande muss ich etwas eingestehen, ich habe nämlich etwas vergessen, denn ich habe DX9.0 installiert.
    Könnte es daran liegen? oder beeinflußt DX9 nur die Testergebnisse von 3D Mark 2001?!
     
  3. Wasco

    Wasco ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Das gleiche Problem hatte ich auch, es lag am neuen Treiber, nachdem ich ihn nochmal neu aufgespielt hatte lief alles wieder.
     
  4. Ilarik123

    Ilarik123 ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
  5. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hast du antianalising aus???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen