1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce 4 wird nicht mehr erkannt !!! Wer kann helfen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Digger1971, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Digger1971

    Digger1971 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    habe Probleme nach neuinstallation von Windows XP mit meiner Grafikkarte!!
    Hab mir eine neue Festplatte zugelegt und nun erkennt XP meine Grafikkarte nicht mehr und kann auch kein Treiber installieren. Weder von CD ( dann kommt die Meldung : there is no correct device fort his cd ) noch einen Treiber aus dem Net von Gainward direkt oder von Nvidia.
    Jedesmal beim Hochfahren erkennt er zwar den Videocontroller aber findet kein passenden Treiber!

    Wenn ich allerdings meine ?alte? Festplatte einbaue läuft der System einwandfrei!!!
    ( auch Windows XP ) Es kommt nicht bei scrollen der Seiten zu wellenartigen bewegungen wie bei der neuen Festplatte.

    Grafikkarte ist eine Gainward GeForce 4 Ultra 650-8X XP Golden Sampel 128MB DDR

    Kann im Bios was verstellt worden sein ?

    Wer kann helfen ?

    Mfg
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022

    hi

    ein tip....

    bei solchen probs IMMER das ganze system posten!

    natürlich liegt es mit sicherheit an der neuen Festplatte

    gerade bei den großen HDs die es gibt
    kommt manches bios nicht mehr so ohne weiteres mit
    was Festplatten angeht die über die 128 GB grenze gehen

    selbst Windows in der anfangsversion
    brauchte noch einen zusätzlichen eintrag um mit den größeren
    HDs klarzukommen
    soll aber mit SP1 behoben sein...

    manche Festplatten haben auch ihre vorlieben was
    die Master-Slave jumperung angeht

    meine Western-Digital wurde erst richtig erkannt
    als ich keinen Jumper setzte!
    (ist aber eine bekannte eigenart von WD)

    also wie gesagt poste dein komplettes system
    (logischerweise mit genauer angabe zur HD :D )
    und mit soviel infos wie möglich!

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen