1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

geforce 4TI 4200 | bei bus-typ steht PCI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von oompah, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oompah

    oompah ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    4
    also ich habn prob mit meiner geforce 4TI 4200

    bei bus-typ steht bei mir PCI aber eigentlich sollte dort AGP stehen, kann das aber nicht ändern bei höheren anforderungen zb aussenwelten bei spielen fängt es sehr stark an zu ruckeln und ich denke das es daran liegt. hab schon mehrere kollegen gefragt und die wissen auch nicht woran das liegt. ich hab auch net so die ahnung wäre cool wenn mir jemand tipps geben könnte oder mir sagen könnte was ich da machen kann
     
  2. sibratech

    sibratech Byte

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    @ Poweraderrainer
    Der Detonator ist zwar der Originaltreiber von Nvidia, aber nicht der des Grafikkartenherstellers. Es gibt genug Karten, die nur mit den Originaltreibern 100%ig funktionieren und es mit dem Detonator Probleme gibt.

    @ XdaywalkerX
    Das ist kein "korks". Das kommt öfter vor, als du glaubst.
    Es gibt einige Motherboards, bei denen ein Bios-Update aufgespielt werden muß, damit vieles erst funktioniert, z.B. das Elitegroup K7S5A. Es gibt Grafikkarten, die erst gar nicht installiert werden können.
    Es kann auch mit nicht aktuellen AGP-Treibern zusammenhängen.
    Gruß
    sibratech
     
  3. Gast

    Gast Guest

    son korks....

    ich halte es für sehr unwahrscheinlich das deine graka als pci erkannt wird....irgendwie glaub ich das ned so recht...

    sollte es sich hier natürlich um eine PCI Express karte handeln resigniere ich und du kanns obenstehende behauptung als nichtig betrachten...

    aber das wird wohl sicher ned der fall sein....:D

    sei doch so nett und mach nen screenshot der settings und lad ihn hoch...(z.B. bei www.opsosite.de ...keine registrierungspflicht)


    thx

    greetz
     
  4. oompah

    oompah ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    4
    meine geforce 4ti 4200 unterstützt agp 8x
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die detonatoren sind die originaltreiber;)

    achja..die neuen heißen forceware

    und für keinen neuen treiber wählen sondern den 45.23 (imo)
     
  6. sibratech

    sibratech Byte

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    wenn PCI statt AGP dort steht, erkennt das Betriebssystem oder auch das Bios die Grafikkarte nicht als AGP-Karte. AGP8x kann nur da stehen, wenn die Geforce Ti 4200 auch 8x unterstützt. Ist das eine der ersten Ti 4200 unterstützen sie nur 4x.
    Versuche Treiber des Herstellers zu finden, auch wenn die etwas älter sein sollten. Oft funktionieren Grafikkarten mit den Originaltreibern besser als mit dem Detonator.
    Gruß
    sibratech
     
  7. oompah

    oompah ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    4
    das steht eben bei bus-typ. wenn du deskop>eigenschaften>einstellungen>erweitert dann auf die graka gehst und dann steht das bus-typ bei grafikkarten informationen
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wo soll das ueberhaupt stehen??

    An deiner Tuerklingel, im Geraetemanager, in AIDA , im Bios oder wo??


    Gruss
     
  9. oompah

    oompah ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    4
    habn athlon xp 2400+, asus A7N8X, 1024mb ram und eben ne gefroce 4ti 4200

    treiber hab ich detonator 56.56

    farcry kann ich nur auf niedrigsten einstellungen spielen, wenn ich auf medium stelle läufts auch superflüssig mit schatteneffekten usw. aber sobald ich in die aussenwelt gehe fängt das spiel stark an zu ruckeln unter 10fps...

    ich meine das das nicht normal ist das bei bus-typ PCi steht denn bei allen kollegen die auch ne geforce haben steht dort AGP (8x)
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ne, das ist schon richtig eingestellt!

    Bei was für Spielen ist das so? Was für nen System hast du? Und was für Treiber sind für die 4200 installiert?

    Und vielleicht ist ja nen Admin so nett und erstellt dir nen eigene Thread :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen