1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 4ti 4200 mit 128 mb 560Mhz

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von rabo, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    habe meine Geforce 4ti 4200 auf 560 Mhz getaktet. Ich trau mich nicht höher zu gehen. Was meint ihr dazu
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    also es läuft stabil und habe keine bildfehler , mit dem standardkühler
     
  3. Modder

    Modder Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Respekt! Respekt!
    Dann werd ich mich auch mal dran machen.
    Und du meinst das geht so ohne weiters einfach in kleinen Schritten von 250 / 513 auf 300 / 600 ohne zusätzliche Kühlung?
    Gut an der Kühlung solls nicht scheitern. Ich hab ein Hot-Swap-Fan
    Kühlsystem in meinem Rechner.
    Was meinst du dazu? Wird scho hinhauen oder?
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hab denn speicher auf 600 und denn chip auf 300 mhz mit dem standard kühler übertaktet und zwar über denn detonator unlocker
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    sag mal,drehst du deine heizung nie auf?
    ich hab die gleiche karte könntest dumir mal deine Einstellungen sagen?und wie viele punkte hast du bei 3dmark2001se?
     
  6. Modder

    Modder Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    HI,
    wie hasst du das denn gemacht? Ich hab auch ne AOpen GGF4 Ti4200 mit 64MB. Die läuft bis jetzt immer mit der Standardtaktung: 250/513. Wie weit kann ich den mit dem Standardkühler auf der Karte gehen?
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    teste es halt einfach in demm du in 10 mhz schritten weitertacktest und dann immer wieder benchmarks machst sobald dann fehler auftretten (blöcke etc..) weißt du das es zu viel war
     
  8. Trouble Boy

    Trouble Boy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Besitze ein Gainward Geforce 4Ti 4200 Golden Sample.
    DIese läuft im Enchanced Modus auf 260/520Mhz.
    Hab sie schon bis 320Mhz/ 580Mhz betrieben ohne Bildfehler oder Abstürzte bei 3dMark 2001 SE.

    Wie weit kann ich noch gehen? Der Speicher ist von Samsung (Anscheinden in BGA form, wie kriege ich das heraus?)
    und mit 4ns spezifieziert.

    Mfg TB (trouble Boy)
     
  9. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    wieso meine zimmer temp. liegt bei 17,5 °C...
     
  10. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi Ossilotta,

    Trockeneis? ? :) :)
     
  11. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    meine aopen mit 64 mb läuft mit 600mhz und 300 mhz
     
  12. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Also ich hab meine MSI Geforce 4 Ti 4200 64 MB DDR RAM auf :
    608 mhz Ram
    308 mhz Core
    die karte läuft super stabil noch keinen einzigen absturtz auch bei grafikt aufwändigen spielen (Unreal 2) und so keine grafik fehler also kannst du ruhig höher machen.
    Voraussetzung ist natürlich eine gute kühlung ich hab
    ständig 18 °C im gehäuse das sollte reichen :)
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wie schafft man 18 grad im gehäuse, wenn die zimmertemperatur schon höher liegt ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen