1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce 4Ti4800 geht nicht auf Asus AV8 Board?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Pomodori, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pomodori

    Pomodori ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    nach einem Systemwechsel von Pentium P4 auf AMD 3000+ (neues Board ASUS A8V Deluxe und neuer Prozessor, sonst alles beim alten) habe ich auf dem neuen Board meine Grafikkarte (GeForce 4Ti 4800-SE) nicht mehr in Gang gekriegt.
    Komisch oder? Mit einer 08-15 32MB-Karte geht alles und die GeForce funktioniert auch auf dem Pentium-Board ohne Probleme. Nur eben nicht auf dem neuen AMD-Board.
    Es kommt gar kein Bild, der Monitor bekommt nicht mal einen Sync und der POST meldet "System failed VGA-Card".
    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    Bin ahnungslos und dankbar für jeden Tipp! :confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Du solltest dich mal mit dem Asus-Support in Verbindung setzen.
    Vielleicht kennen die das Problem und können sofort helfen.
     
  3. Nafi

    Nafi Byte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo
    Hatte ein ähnliches Problem, Steck mal den RAM auf den anderen Slot und probier es dann mal.
    Ansonsten prüf mal, wenn du hast ne neuere Karte als die du hast, musst halt mal zum Kumpel oder in nen Computer service laden gehen.

    Hast die anschlüsse alle geprüft, steckt die Karte auch richtig, ist dein Netzteil ausreichend min 300 - 350 Watt???

    Mfg Nafi
     
  4. Pomodori

    Pomodori ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    OK danke!
    Werd ich versuchen.

    ...

    Hm, das hat leider bisher noch nichts gebracht. Immer das gleiche, egal auf welchem Slot der RAM sitzt. Das Netzteil hat 550 W und die Karte sitzt sauber drin.

    Dass es mit einer anderen Grafikkarte geht, kann ich mir vorstellen, die uralte 32MB Karte tut ja auch. Aber ich will ja meine GeForce in Gang kriegen.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen