1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6600 GT Videos nur mit Treiber 71.89?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lawion, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lawion

    Lawion Byte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    26
    Hi, ich habe mir die Grafikkarte geforce 6600 GT neu gekauft, meine alte war Geforce 4 Ti4200 aber das ganze kann auch ziemlich egal sein da ich als ich die grafikkarte gekauft und eingebaut habe sofort meinen pc formatiert habe und den treiber den ich dann raufgehaun habe war der 81.85 damit stürzte mein PC jedesmal ab wenn ich ein video startete, naja dann habe ich diesen mit "Driver Cleaner Pro" entfernt und 71.89 raufgehaun und damit konnte ich dann videos gucken aber spiele waren umdie 20 fps langsamer, also hab ich auch diesen mit Driver cleaner pro deinstalliert und den neusten also 81.87 raufgehaun und jetzt kann ich wieder keine videos gucken wieso kann ich nur mit dem 71.89er videos gucken? weiß jemand ne lösung?

    ALso ich nutze die extra stromzufuhr da es sonst nich funktioniert und mein Energie teil ist 500 Watt
    der rest:
    3,0 Ghz
    Windows XP professional
    1024 DDRam
    Intel pentium 4
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die Wattangabe ist eigentlich unerheblich. Wichtig ist die Leistung auf den einzelnen Leitungen. Was sagt der Aufkleber auf dem Netzteil:
    3.3 volt = A, 5 volt = A, 12 volt = A

    Was ist mit dem Grafiktreiber von der Installations CD ?
     
  3. Lawion

    Lawion Byte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    26
    der is doch veraltet der von der cd is ja nix anderes als einen ausm internet runterzuladen und auf die cd zu packen das wär das gleiche also hab ich gleich den neuesten gehholt und mit dem netzteil da kann ich mir ncih vorstellen das es daran liegt weil wieso gehts dann mit nem alten treiber...
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die Treiber von der CD sind meistens vom Hersteller noch entsprechend angepasst. Ob der neueste Treiber auch immer der beste ist, sei dahingestellt.
    Probier einfach mal den Treiber von der CD.
    Eventuell liegt noch ein anderer Treiberkonflikt vor.
     
  5. Lawion

    Lawion Byte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    26
    eben probiert, dann kann ich keine videos gucken und die FPS sind auch schlecht...
     
  6. Lawion

    Lawion Byte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    26
    in der nvidea treiberauswahl fragt er ja am enden ach dem betriebssystem ich habe windows xp PROFESSIONAL soll ich da trotzdem windows xp anklicken oder das da unten nehmen?
     
  7. KK91

    KK91 Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    201
    Hi, ihr müsst einfach neue NVidia Treiber draufziehen und neue AGP Treiber für euer Mainboard. Dann müsste es gehen:)

    Systeme:
    AMD Athlon Xp 1800+
    Mainboard ECS 848a
    2x256Mb Ram
    Geforce 6200V+
    450Watt Netzteil
     
  8. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Ich habe auch Ärger mit dem 81.xx Treiber. Der 78.xx war wesentlich besser. Bei mir macht er Farbfehler bei den Sims2, Videos hab ich damit erst gar nicht mehr probiert.

    P.S.: Es nützt nichts 20 fps mehr zu haben, wenn der Rechner dann nicht läuft. Unterm Strich sollte man wohl doch auf die WHQL-Version des Treibers warten.
     
  9. Lawion

    Lawion Byte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ich hab nen MSI mainboard keine ahnung welches genau kannst mir sagen wo ich da treiber herkriege? =/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen