1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

geforce 6610 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von apocalypZ, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apocalypZ

apocalypZ ROM

Erstmal Hallo an alle.

Ich habe den aldi pc vom 19 nov gekauft mit geforce 6610 (MD 8383).
    zuerst habe ich " Hitman Contract" installiert. Im ersten Level ist er nur einmal abgestürzt und zwar in der Zwischensequenz. Danach ist er jeder 3 min abgestürzt.
    Ich dachte es liegt am spiel und habe Patches runtergeladen.hat nichtgeklappt.
    obwohl ich die programme im hintergrund beende. ( viruspr. und firewall)

Das gleiche problem ist auch bei silent hill4, splinter cell und enter the Matrix,

also bei allen die ich bis jetzt istalliert habe.

an der temperatur liegt es glaube nicht ist immer normal.

muss ich an der grafikkarte was einstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Inwiefern stürzt er ab? Bild friert ein oder neustart oder Bluescreen?
    Sieht für mich nach nem Hitzestau im Gehäuse aus... Wie hoch sind denn die Temperaturen genau? Und prüf das mal mit mehreren Programmen!

3. apocalypZ

apocalypZ ROM

das bild friert ein und startet neu. dann ist es 3 mal oder so passiert das ein bleuer bildschirm gekommen ist mit der nummer der Fehlermeldung. wie messe ich beim spielen die Temperatur ?

Wenn ich nur hoch fahre ohne ein spiel oder programm zu öffnen liegt die Temperatur bei 40 - 42° grad.

soll ich bei der grafikkarte irgendwelche sachen ändern ?
    Anti aliasing ist off und noch einpaar andere sachen ?

bei splinter cell hat er angezeigt das ich kein "non power of two rend" habe (????). Ich glaube nicht das es an der Temperatur liegt.

4. Oehrchen007

Oehrchen007 ROM

Hallo,

leider habe ich mit dem selben problem zu kämpfen.

Bei mir nur bei Microsoft FlightSim 2002 na ca. 10-15 min., Grand Prix 4 und bei Operation Flashpoint CWC.

Auch den Medion Support habe ich angerufen, die sagten nur das ich den PC evtl. etwas freier aufstellen soll wegen der Wärmeabfuhr um den PC. Die Temperatur des GPU kommt während der 3D Anwendung höchsten auf 60° Celsius.
    Kritische Temperatur erst bei 127 °Celsius (lt. Vorgabe)

Seltsamerweise habe ich das bei einen neuen 3D Spiel wie Need for Speed Underground 2 keine Probleme.

Also vermute ich mal das es sich um eine Software- oder Einstellungsproblem handelt.

Oder vielleicht ein ordentlicher Patch für diese Karte?

Vielleicht hat noch jemand eine idee was es sein kann.

MFG

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@oehrchen007
    mach bitte deinen eigenen thread auf, wenn das problem von anderen noch nicht gelöst auf..sonst wirds zu unübersichtlich ;)

@apocalypZ

1.poste bitte deine netzteildaten (3,3V-,5V- und 12V-schiene sowie die combined power (3,3V+5V) und die marke des netzteils

jeodch glaub ich nicht ans NT bei nem bluescreen, was sagt er denn genau?

welche hardware hast du genau?
    sag auch bitte, wie alle konfiguriert ist (spezifkationen von ram, FSB, MHz-zahlen etc.)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wenn er den ALDI-PC original belassen hat, dürfte das NT ausreichend sein.

Ist ja schön und gut, ABER wenn Du kein Programm startest, stürzt der PC ja sicher auch nicht ab, oder? Heize der Kiste mal ordentlich ein (Prime-TortureTest, CPUburn o.ä.) und schau dann nach der Temperatur.

Gruß, Magiceye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen