1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6800 Go runtergetaktet?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Simon G., 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon G.

    Simon G. Byte

    Hallo,
    ich hab mir erst das Notebook Fujitsu Siemsens Amilo M3438 gekauft und hab nun in mehreren Zeitschriften gelesen, dass die Grafikkarte runtergetaktet ist. Kann ich die wieder auf den Normaltakt bringen und mit welchem Programm?

    Hier sind die Komponenten:

    Intel Centrino 2,13 GHz
    2 GB Ram
    256 MB PCI Express Geforce 6800 Go
    200 GB Festplatte
    installiert ist Windows Home Edition mit SP 2

    Denke das sollte reichen, hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    hi du könntest dir den riva tuner runterladen un se damit wieder hochtakten, des zeigt dir auch den rahmen an in dem du takten kannst
     
  3. Simon G.

    Simon G. Byte

  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Also es wird sicherlich einen Sinn haben wiso die GraKa runtergetaktet ist ;) ! Vllt. wurde es genau aus dem Grund gemacht, weil sonst mit überhitzung zu rechnen ist. Lass sie lieber einfach so wie sie ist, solange keine Pipes deaktiviert worden sind wird der Unterschied nicht zu spüren sein.
     
  5. Simon G.

    Simon G. Byte

    Ob Pipes deaktiviert worden sind stand nicht dabei, das wäre aber auch ne gut frage. Wieviel Pipes müsste sie denn haben?
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Hab mal ggesucht aber nichts gefunden...! Ich würde sagen, dass sie soviele Pipes wie die "normale" 6800 hat.
     
  7. Simon G.

    Simon G. Byte

    Sorry, dass ich mich so spät erst melde.
    Ich werd mir mal den Rivatuner installieren und schau mal, was machen damit alles so machen kann. Ob ich dan takte oder nicht entscheide ich dann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen