1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6800 GS nur 75 Hz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hene, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo, ich habe ein (allerdings kleines) Problem, ich habe mir eine neue Geforce 6800 GS von Leadtek gekauft (vorher ATI) und nun kann ich in jeder Bildschirmauflösung nur 75 Hz einstellen, könnt ihr mir sagen wie ich es anstellen kann das ich auf mindestens 100 Hz komme ?
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Habe auch den Original Treiber von Nvidia

    Gruss
    Hene
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kauf dir einen besseren Monitor....


    btw: Hast du den ATI Treiber deinstalliert?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Meines geringen Wissens hängt es davon ab, was dein Monitor überhaupt vertragen kann.
    Meiner läuft bei 1600x1200 mit75 Hz und die Darstellung ist einwandfrei.
    Wozu also 100Hz?
     
  4. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    meiner kann eigentlich laut beschreibung 120 Hz, von daher ist das kein Problem.
    ATI Treiber sind deinstalliert.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Haben die 100 Hertz bei der ATI funktioniert?

    Ist der Monitor richtig installiert?

    Werden die in den Anzeigeeigenschaften nur 75 Hz angeboten?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wer sagt hier was von 60 HZ?

    @Hene

    Bei welcher Auflösung kann er 120 HZ?

    Welche Zeilenfrequenz hat dein Monitor lt. Beschreibung?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Nur ich!

    (Habs geändert) :aua: sorry
     
  8. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    1. Ja, bei ATI hatte ich 100 Hz
    2. Da steht nur Plug and Play Monitor
    3. Ja , es wird nur von 60 Hz bis 75 Hz angezeigt

    1024 x768
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Hab ich jetzt auch überlesen, um welchen Monitor es sich handelt? Versuche, beim Hersteller die Treiber zu ziehen, damit dort nicht Plug&Play Monitor steht.

    Ich nehme mal an, du wirst schon geschaut haben, ob Win (Hab ich überlesen welches?) die Treiber hat?
     
  10. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    ich habe jetzt einfach mal nach Treibern suchen lassen, und nun hat er die richtigen Treiber gefunden, nun kann ich auch bis 120 Hz einstellen. Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen