1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6800 GT oder Geforce 6600 GT für Athlon XP 3000+?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dima2005, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dima2005

    Dima2005 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, im Moment besitze ich eine Geforce 5900 XT. Ich würde gerne aufrüsten. Welche Karte passt am Besten zu meinem System (XP 3000+ auf NForce2, 1GB RAM, 2x200GB HD)? Bei Snogard gibt es eine Geforce 6800 GT für 233 EUR und eine 6600 GT für 139 EUR. Welche Karte hat Eurer Meinung nach das bessere Preis-Leistungsverhältnis? Bremst meine CPU die 6800 GT aus?
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    jetz, mit den stark reduzierten preisen, auf jedenfall die 6800gt!
    musst aber ein wenig gucken, mitunter sind schon welche für 220€ unterwegs :jump:

    mit der karte hat man auch bei hohen auflösungen und sehr guter qualität noch weit mehr als "nur" ausreichende framezahlen
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Servus!

    Post bitte auch mal die einzelnen Ampere-Leistungen auf den 3 wichtigen versorgungs-schienen (3,3V / 5V / 12V).
    Nicht das du am ende noch ein neues Netzteil kaufen musst weil die 6800GT nicht satt wird!

    Gruß
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also die 6600Gt scheidet schonmal aus. Dafür ist deine 5900XT noch zu gut!
     
  5. BFS

    BFS Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Ne 6600GT leistet zwischen 40 und 270% mehr als ne 5900XT im 3DMark03/05
    Ich kanns kontrollieren, ich hab beide Karten hier zu Hause im Einsatz.Die 66GT läuft auf AGP4x, eine 59 auf AGP4x und meine 59 auf AGP8x

    Aber stimmt schon, wenn man 5900XT hat, würde ich mich nicht mit weniger zufrieden geben
    5900 und 6800 haben 256-Bit Interface
    die 6600 nur 128
    und bei den Preisen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen