1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce 6800 GT zwischen 66 und 90 Grad...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von P21121970, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hi Leute,
    hab in meinem Rechner Scaleo eine 6800 GT im Ruhezustand wird mir eine GPU Temp.von 66 Grad angezeigt und bei Spielen,kann diese auf bis zu 90 Grad steigen!Ist das normal?
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    ob der temperatur-sensor stimmt....oft sind die
    einfach ungenau...
    Aber falls es doch stimmen sollte:
    -dreht sich der lüfter noch korrekt?(also mit ausreichender drehzahl)
    -Die temperatur ist für die GPU zwar nicht wirklich angenehm :D ,
    aber bei sonem High-End chip durchaus möglich!

    Sind in spielen irgendwie instabilitäten oder Bildfehler zu erkennen???

    Gruß Luigi
     
  3. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hi Luigi,
    ich weiss nicht ob der stimmt!?!Ja,der Lüfter dreht ganz normal!Es gibt auch keine Abstürtze oder Bildfehler...Hab nur irgendwie Angst,dass das Ding abraucht...:o)
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    hmm, das mit dem abrauchen is ne gute frage.
    Aber du hast doch noch Garantie drauf, oder? Falls
    ja kanns dir ja egal sein!
    Solltest halt nicht übertakten...:-)
     
  5. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Naja,hoffen wir mal das beste.:o)Ja,hab noch 2 Jahre Vorort service-der Rechner ist ja neu...:o)
     
  6. NDR_home

    NDR_home Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    98
    Bei der Temperatur wird es erts bei ca. 110°C rauchig, sprich da würde die GPU ihren Geist aufgeben......
     
  7. P21121970

    P21121970 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo,hab gerade mit Fujitsu telefoniert.Dort sagte man mir,dass die Temp bis 140° !!!freigegeben sei und Temperaturen bis 100° durchaus in Ordnung seien,wenn keine Pixelfehler auftreten würden.Ab 127°würde sich die GraKa runtertakten...Ich finds trotzdem abartig...
     
  8. peter075

    peter075 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    103
    Hallo
    Ich habe auch ne GForce6800 von XFX und die ist beim Gamen auch fast 95 Grad warm (Leerlauf 65) Scheint normal zu sein....hat bisher keine Probleme bereitet.
    Gruss
    Hanspeter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen