1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6800 LE -Absturz bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hotte57, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hotte57

    Hotte57 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Moin,
    Ich hab ein Problem nachdem ich mir eine neue Graka (s.o.) zugelegt habe. Motherboard ist ein Asus A7N8X-E deluxe, also alles aus einem Haus.
    Spiele zb EA Sports lassen sich unter W98 nicht im Hardwaremodus fahren. Andere bei denen ich nix umstellen kann sind nicht spielbar. Ich habe nur noch schwarzweiss und Schatten auf dem Schirm. Stelle ich um auf Softwaremodus bei den EA Spielen so geht es einigermassen. Aber die Grafik ist deutlicher schlechter als bei meiner vorherigen Karte. Kurioserweise ist unter XP alles ok.
    Treiber sind die neuesten installiert.
    Warum dann noch W98 ? Ich hab noch DOS Spiele die ich nicht missen mag :-)
    Dankbar für jeden Tip !
    Horst
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi Horst,

    Was hattest du vorher für eine Graka? Falls es eine ATI war hast du vielleicht den alten Treiber nicht sorgfältig deinstalliert.
    Ich schlage vor, dass du dein komplettes System neu aufsetzt, also Festplatte Formatierst und dann Win98 neu drauf spielst!
    Nur so kannst du sichergehen, dass der alte Treiber komplett weg ist.

    Gruß
     
  3. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ja also die alten DOS-Spiele kann man ja auch mit einem Emulator wieder unter winxp spielen. Aber wie schon gesagt liefen denn vorher alle Spiele ohne Probleme - in normalen Modi?? Das mit dem nicht richtig deistallierten catalyst kann auch sein!! An deiner Stelle
    würd ich erstmal Wie schon vorgeschlagen Windows neu aufsetzen und wenn HDD groß genug ist dann zB. 2 Systeme aufspielen!! - Eins (WinXP) für aktuelle Games etc. und 1 (Win98) für die DOS Spiele (Speicherplatz... :rolleyes: )
    Ich hoffe ich konnte helfen !!
     
  4. Hotte57

    Hotte57 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antworten !
    Die alte Karte war eine Asus V5500. Die Treiber dachte ich deinstalliert zu haben , aber ich denke ihr habt recht und (was ich vermeiden wollte) eine Neuinstallation ist fällig.
    Vorher lief alles ohne Probleme ! Mit dem Emu ist mir bekannt....bin wohl Nostalgiker :-) das ich auf das gewohnte nicht verzichten mag. Speicherplatz ist genug da für eine doppelte Installation.

    Gruss, Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen