1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6800 Ultra Temperatur?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Insect, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insect

Insect Byte

Hi, ich habe mir vor einigen Wochen eine Geforce 6800 Ultra gegönnt, und hab jetzt mal eine Frage. Im normalen Desktop-Betrieb ist die Durchschnittstemperatur immer so zwischen 60 und 65 Grad, und bei neueren Spielen geht sie schon locker auf 83 Grad rauf.
    Sind diese extremen Temperaturen denn normal? :confused:

Vielen Dank im Vorraus!!!!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so exorbitant hoch sind die garnicht für die karte...aber wenns kühler wäre, würde es auch nicht schaden.

welches modell hast du? (firma) und wie gut ist dein tower belüftet?

3. Insect

Insect Byte

Also ich hab eine Geforce 6800 Ultra Golden Sample von Gainward.
    Momentan ist das Gehäuse an einer Seite immer offen, damits kühl bleibt, bis ich mir fette Lüfter gekauft hab. Die jetztigen sind doch relativ schwach!
    Ich denk mir nur, dass das auf Dauer net gut sein kann, wenn sie so verdammt heiß wird. Möchte mir die Tage noch einen kleinen Lüfter kaufen, der direkt von oben auf die GraKa draufblässt, da über der Karte noch ein Slot frei ist.

4. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Ich hab zwar nur 6800 mit 128MB Speicher und die zeigt mit dem Standartlüfter auch diese Werte an (ca 65 Grad leerlauf, ca 70 beim gamen) GPU-Takt ist 325MHz. Eine andere frage noch, hast du ne Ahnung wie ich machen kann, dass ich den Takt erhöhen kann? Hatte vorher ne ATI, da gings mit dem Radclocker.
    Gruss
    Hanspeter

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mit dem "rivatuner" zb. oder auch mit coolbits (registryeintrag)..kannst ja mal nach beiden googeln

6. peter075

peter075 Byte

Danke schön.....hat tip top funktioniertmit coolbits.
    Schöner Abend noch
    Hanspeter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen