1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6800GT Mindest Anforderungen? Lohnt sich der kauf!?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bugele2, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bugele2

    Bugele2 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe mich jetzt nach einiger zeit auch dazu entschlossen mir eine 6800gt (AGP) zuzulegen.

    Weil der Preis für die Leadtek A400 GT 6800GT anstiegen ist dachte ich an die PNY Verto 6800GT.
    (Dies spielt aber erstmal keine Rollen welche ich nun kaufe!)

    was mich wirklich intressiert ist, ob die 6800GT auch im meinem System einerigermaßen "vernünftig" arbeitet.

    (Wieviel Prozent beträgt der leistungsverlust gegenüber eines "angemessennes" systems?)

    Besitzte ein nforce 2 mainboard (Shuttle AN35N-Ultra) / AMD Athlon XP 3200+ und 1GB Samsung RAM (PC-400).

    Des Weiteren würden mich die genauen abmaße der Grafikkarte intressieren um einbaurobleme zu vermeiden.
    (Das ich den PCI-Stechplatz der sich unter dem AGP Stechplatz befindet bei manchen Modellen nicht benutzen kann ist mir klar)

    Auf was für Probleme kann ich bei meinem System noch stoßen.


    Hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.
     
  2. Ich hab neu Ultra in meinem System welches ähnlich ist.System siehe unten

    MFG
     
  3. Bugele2

    Bugele2 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    ok, vielen dank für die antwort.

    aber es kann doch nicht sein das bei einem ahtlon xp 3000 die gt geschweige denn die ultra voll ausgelastet wird, oder?

    um viel viel % ist denn die 6800gt langsamer?
    kann man ds nicht ungefähr sagen?


    und wie sind die abmaße.


    ps: wo bekomme ich einen ganz billige 6800gt? ist der hersteller pny bereits der günstigste, ode rhabt ihr noch ein tipp für mich.


    nochmals danke!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Die 6800GT wird von einem A64 3700 nochmal ca. 10-20% gegenüber einem XP3200+ beschleunigt.
    Ich habe das mal eben in dem PC-Games Hardware Aufrüstrechner eingegeben.
    Und die günstigste 6800GT ist die ASUS AGP- V9999GT bei Alternate für 179€.
     
  5. Bugele2

    Bugele2 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    wo kann ich das prog denn runterladen?
    oder kannst du mir dass eventuell per mail schicken?

    die asus fur 179 hat abr "nur" 128 mb ram sollte schon 256. habt ihr noch ne alternative?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Ich habe zwei verschiedene Aufrüstrechner, in denen die Testergebnisse von über 50 Grafikkarten, die mit unterschiedlichen CPUs und Spielen getestet wurden, enthalten sind. Download gibt es nicht und die Weitergabe ist nicht gestatet. Ich habe sie von der DVD der Ausgabe 5/2005.
     
  7. GreatBear105

    GreatBear105 ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Hi Leute,
    auch mich Interressiet seit geraumer Zeit wie groß eine 6800GT Grafikkarte ist! Soll ja ein ziemliches Monster sein!

    Gruß Jan
     
  8. Bugele2

    Bugele2 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    hallo,

    habe folgendes gehört. kann diese aussage aber nicht bestätigen:

    "eine GT ist etwa 20-21cm lang und genauso breit wie ein Slotblech (vielleicht -0,5cm), ist also nicht zu verachten, bei mir zb. reichts grad bis zu denn HDDs (>0,5cm Luft dazwischen) und deswegen ist der Stromstecker auch so ne Fummelei"

    hoffe, dass hilft weiter
     
  9. Stimmt. Mehr Platz ist bei mir nicht,die Stromanschlüsse passen gerade so dazwischen.Durch den VGA Silencer ist die Karte auch sehr dick.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen