1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 6800GX

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mpoindl, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    Ja, richtig gelesen. ich kenns auch erst sein heute.
    Kann mir wer sagen, wies mit der leistung im vergleich zur 6600gt und 6800 ausschaut.
    War heut beim birg und habs dort um 189,-- von point of view gefunden. ist sie was gscheites?

    vielen dank im voraus

    mfg, mpoindl
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Soll die Karte für AGP oder Pci Express sein?
    Edit: Eine 6800GX gibt es nicht. . .! Meinst du die 6800Ultra oder die 6800GT oder die 6800 nonGT?
     
  3. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    EIne 6800gx gibts sehr wohl, aber nur als sonderedition
    ist ne agp... auf www.birg.at ist sie abgebildet, habs sogar schon in der hand gehabt... hat KEINEN DDR3 speicher, clock fast ident. dürfte n mittelding zwischen 6800 und 6800 gt sein...
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also was die Leistung der Karten angeht kanst du mal >hier<
    schauen!
    Das es eine GX gibt wusste ich nicht - sorry :o
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ach mensch. Sonderedition... Das ist doch garantiert nur nen Aktionsname.
    Es gibt die Karte nur in diesem einen Shop, es gibt sie nicht offiziell von ATI und es hat auch garantiet noch keine hier im Forum die Karte gekauft. Folglich wird es im Internet also auch keinen Test mit dieser Graka geben. Wie sollen wir also irgendeine Ahnung von der Karte haben und andereseits, wie solltest du dir diese Karte kaufen?! Leg 10€ mehr für eine ATI X800Pro drauf. Die ist garantiert schneller als die "GX" und natürlich auch als eine 6600GT oder 6800 Nonalles!
     
  6. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    @ pcq kein problem, kannte sie auch nicht ;)

    @ marian R. hab mich schlau gemacht, ist ne serie, dies früher bei nvidia (nicht ati) gegeben hat, kommt jetzt wieder
    core clock 360 mhz, bei gt 350

    ist ein wahrer traum ... :D läuft 1 A, nur meine cpu bremst ein wenig

    hab nen 2400 +, der nun offiziell, laut bios, ein 2600+ ist :D

    bf2 läuft auf höchster detailstufe, mit meinem cpu komm ich bei aquamark 05 auf 40,400 punkte
     
  7. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    ps.: weiß einer von euch, was bei der karte (bei agp) eine pci-express-unterstützung ist? :confused:
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    von wegen die serie gibts nicht....wurde schon vor einiger zeit released ;) - nur fast unbemerkt.

    wegen der PCIe-unterstützung - wo steht der satz? wäre wichtig zu wissen.
     
  9. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    auf der rückseite der packung, gleich über agp-slot
    da weiß ich nicht ob das sich auf den chip bezieht oder auf die ganze karte
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    auf den chip...PCIe und AGP schließen sich gegenseitig aus..eine karte die in einen AGP-slot passt wird schon rein mechanisch nicht in einen PCIe-slot passen.
     
  11. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    gut, danke
    so was in der richtung hab ich mir eh erwartet

    mfg mpoindl
     
  12. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Moin,...
    Sry, aber was nicht passt...,kann passend gemacht werden. Ging doch damals auch, von ISA auf PCI, oder nicht? >guckst du hier<.

    Schönen Feiertag noch...

    Manfred
     
  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hehe, nicht zur Nachahmung zu empfehlen. :)

    Vielleicht meinen die damit, dass man die Karte auf einen PCI-Express Adapter setzen kann. Es schreiben ja auch einige Hersteller, dass ihr RAM Dual-Channel tauglich ist. Das ist halt genau das gleiche.

    Und jetzt zeig mir mal wer auf der Nvidia Homepage, wo da was von der 6800GX steht... Wehe das ist wieder sowas wie mit der 6800LE. :)
     
  14. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    @ marian R. hier ein paar fakten

    Core clock 360MHz
    Ram clock 850Mhz, kein ddr3

    das ding ist saugut :bet: :rock:
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @Marian R.
    die karte war auchmal im gespräch zusammen mit der XT, sollte released werden...hatte was im netz gelesen. aber bis auf POV scheint niemand mehr so eine GX anzubieten..ist ne etwas bessere LE...aber wieso muss die bei nvidia stehen? es gibt soviele karten die mit ihren bezeichnungen und spezifikationen von den herstellerreferenzen abweichen..

    ist halt wieder so eine extrawurstkarte ;)

    mfg poweraderrainer
     
  16. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    aber eine gute extrawurst. nachdem was ichgelesen hab könnt ich sie bis zur ultra ohne probleme rauftakten... aber dafür hab ich keinen bedarf... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen