1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Geforce 6800gx?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gamer_16, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gamer_16

    Gamer_16 Byte

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und wollte mal was fragen: Ich hab ein Gefoce fx 5700le, würdet ihr mir empfehlen einen Geforce 6800gx zu kaufen? Ich will nicht sehr viel Geld ausgeben.

    mfg
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi,

    Geforce 6800GX??? Hab ich noch nie gehört :eek: !
    Aber was heißt bei dir "ich viel nicht viel Geld ausgeben"; wieviel ungefähr? Wenn es für eine normale 6800 reichen sollte, wirst du schon einen sehr deftigen Performance-Sprung spüren können, da die FX 5700 LE gerade mal bissel schneller als eine Radeon 9100 ist (ganz grob), und die ist schon sehr lahm! Da FX Karten bei Shader Modell 2.0 intensiven Programmen sowieso schwach sind, zieht das nochmal einen ganzen Satz runter....!!

    mfg
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ich warte einfach mal bis März, dann sollte die nächste Generation antreten. Immerhin hat NVIDIA für die 7er-Reihe schon ordentlich an der Shaderperformance geschraubt und so langsam muss dieses neue KnowHow ja in das Mainstream-Segment integriert werden :)
     
  4. Gamer_16

    Gamer_16 Byte

  5. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    @ gamer 16 servus!

    ich hab selber die Karte, kann sie nur empfehlen!

    guck mal hier Birg , da kostests 189 € (halt in Österreich)

    mfg, mpoindl
     
  6. Gamer_16

    Gamer_16 Byte

    Danke für dein Eintrag ich bin eh in Österreich und wollte eh von Birg kaufen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen