GeForce 7800 vs. Radeon X1800

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Gurkenzuechter, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    so ich will mir ja bald einen pc zusammenstellen (einen zum hardcoregamen)

    so nun stellt sich bei mir aber die frage welche graka ich nehmen soll. die G-force 7800 oder die radeon x1800.

    was meint ihr? welceh ist zum gamen (aber auch allgemein qualitativ) besser.

    p.s noch ne frage am rande hinter den grakas der geforce7800 steht immer "GT" oder "GTX" dahinter und bei der Radeon X1800 iimmer "XL", "XT". was beudeutet das???
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Würde eher eine X1800 XL als eine 7800 GT nehmen, auch wenn die 7800 GT im PC-Welt Test von der Leistung etwas besser war.
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Das dürfte aber ja evlt. auch an den Treibern der ATI gelegen haben. Waren ja nur Beta.
     
  5. Beetledeluxe

    Beetledeluxe Byte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    25
    @Megarange Deine Aussage ist eigentlich recht überflüssig wenn du keine Gründe nennst!
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Sowas ist überflüssig, falls du mich meinst.
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Ich würde zur 7800GT raten. Hatte mit Nvidia-Karten noch nie Probleme. Meine 9800SE dagegen läuft mit einigen Spielen nicht. Egal welchen Treiber ich nehme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen