1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce 7800GT vs. ATI X850XT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ChazyChaz, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChazyChaz

ChazyChaz Byte

hi!
    will mir ne neue graka zulegen,schwanke jetzt noch zwischen den beiden? welche is da jetzt besser? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

also ich wuerde da eigentlich zur 7800gt greifen, die ist performancemaessig n bisschen schneller. Mit ca. 330 Euro ist sie aber wieder ein bisschen teurer als die x850xt, die man schon ab 280 haben kann. Liegt an dir, wie viel du ausgeben willst. Zukunfstssicherer ist sicherlich die geforce, die ati reicht aber immer noch volkommen aus! Da Crossfire noch nicht so im laufen ist, aber SLI im gegensatz, laedt die 7800gt ein, einfach eine zweite zu kaufen (mit entsprechendem board), falls die grafikleistung zu gering wird. Bei den Ati karten ist das problem, dass bis jetzt nur sehr wenige boards CF unterstuetzen. Fazit: ich wuerde die 7800GT nehmen. (ps guter preisknueller ist auch die neue 6800GS, fuer ca. 220 Euro ne maenge leistung)

Greez

3. Balistica

Balistica ROM

Ja, die 6800gs ist klasse. N Kollege hat die sich jetzt bestellt und wir haben auch an ort und stelle getestet, echt nice das teil! Aber ich würde - wenn ich das geld hätte - auch zur 7800GT greifen, einfach wegen der Performence.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die 7800GT gibts schon ab 300€, zb. von albatron, und für 340€kriegste die Overclocked ( mit Garantie und allem) + Silence Kühler ( ebenfalls Albatron)

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 7800GT ist etwas schneller und hat das Shadermodell 3. Die X850XT nur Modell 2.

6. ChazyChaz

ChazyChaz Byte

ok danke für die antworten.dann werde ich mir die 7800gt von albatron holen,die übertaktete natürlich ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen