1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce Fehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von weedmaster, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    ich habe 2 Rechner, einen alten PIII (intel bx) und einen Athlon XP (VIA) und mit einer Geforce 2 TI als auch mit einer Geforce 4 TI 4400 Grafikfehler in mehreren Spielen (CS, in GTA III sehr stark, ...). In CS funktioniert die Kantenglättung trotz 4x Antialising nicht richtig, in JK2 z.B. wenn ich vor einer Wand strafe ist ein "Riß" (ein Strich wie beim umblättern) zu sehen , usw.. Ich habe einmal win98 einaml 2000 und alle treiber von 28.31-41.09 sowie die von NVIDIA vorgeschalgenen Bios Einstellungen ausprobiert. Woran kann das liegen? Der gleiche Fehler bei 2 total verschiedenen Systemen???? Die Karte hbe ich auch schon runtergetaktet. ein Freund mit einer Geforce 2 MX! hat diese Fehler nicht.
    MfG Stefan

2. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich 4mal antialising habe, die grafikfehler viel häufiger sind, als ohne antialising!!!! Kann es am Motherboard liegen (Epox 8kha+) - Epox kann mir auch nicht weiterhelfen.
    MfG Stefan

3. weedmaster

weedmaster Kbyte

Ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Auch mit AGP 1x bis 4x hat es nicht funktioniert.
    MfG Stefan

4. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Hi,

hast du mal im BIOS den AGP Aperture Size in allen Variationen ausprobiert?
    Ich hatte damit mal Erfolg bei einem ähnlichen Fehler. Du kannst auch versuchen den AGP 4x auf AGP 2x runterzuschrauben.

Gruß Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen