1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce FX 5200 macht Probleme! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von twisteeer, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twisteeer

twisteeer ROM

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meiner GeForce FX 5200:
    Auf der normalen Windows-Arbeitsoberfläche ist das Bild mit 1024x768 perfekt, doch sobald ich ein Spiel starte, schaltet meine Graka auf 1280x1024 um. Infolge dessen zeigt mein Monitor gar nichts mehr an, da er maximal 1024x768 darstellen kann. Mit meinen vorherigen Graka's (Geforce 2 MX 32 MB und GeForce 2 MX 400 64 MB) hatte ich dieses Problem nicht.
    Ich habe außerdem auch den neuesten Treiber, das neueste BIOS-Update und DirectX 9.0b drauf.
    Kennt sich jemand von Euch mit diesem Problem aus oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hier mein System:
    AMD Athlon 1,2 GhZ
    Windows ME
    Mainboard: MSI MS-6340 mit VIA KT133-Chipsatz
    512 MB SD-RAM (NoName)
    GeForce FX 5200 von Cybis mit 256 MB DDR-RAM
    2 von 3 PCI-Anschlüssen sind mit Sound- und Netzwerkkarte besetzt.
    Netzteil: Astec AA21790 mit 200 Watt Höchstleistung
    +12V 6A
    +5V 22A
    +3.3V 14A
    -5V 0.3A
    -12V 0.3A
    +5VSB 2A
    Es sind alle Netzteil-Anschlüsse ausgenutzt (Mainboard, 2 DVD/CD-Laufwerke, 2 Festplatten sowie 1 Disketten-Laufwerk. Am Mainboard sind außerdem 2 Lüfter angeschlossen.

Wenn ihr noch etwas über mein System wissen wollt/müsst, dann fragt einfach.
    Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Tipps!

2. twisteeer

twisteeer ROM

Jetzt hats geklappt, der doppelte Thread ist gelöscht.
    MfG Michi

3. twisteeer

twisteeer ROM

Danke, für den Tipp!
    Ich hab die Karte gestern rausgeschmissen und gegen ein ATI Radeon 9200 umgetauscht. Bei der ATI-Karte musste ich zwar auch etwas rumstellen, aber es funktioniert jetz perfekt.

MfG Michi

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Frag mal die Mods warum das nicht geht!

Ich kann dir als Tipp und Lösung zu deinem Problem aber wirklich nur sagen: Wenn du die Karte als Gaming Karte haben willst, kannst du es vergessen, auch die 256 MB Ram nützen überhaupt nichts! Ich nehme mal an, dass du dir die FX 5200 für so 80 Euro gekauft hast, da empfehle ich dir für gerade mal 20 Euro mehr eine ATI Radeon 9600Pro für 102 Euro und ohne Versandkosten zu kaufen, dass rentiert sich wirklich.

J

5. twisteeer

twisteeer ROM

Ich hab doppelt gepostet, weil ich nicht eine einzige Antwort auf den anderen Thread bekommen habe, sorry dafür!

Wenn ich den anderen Thread löschen möchte kommt jedesmal folgende Meldung:
    "Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
    Sie haben keine Rechte, diese von Ihnen aufgerufene Seite zu betreten. Versuchen Sie vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Sie die Erlaubnis für diese Aktion haben.
    Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und Sie haben keine Schreibrechte oder Sie warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung."

Mfg Michi

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen