1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce FX 5200 overclock

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von obbevan, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obbevan

    obbevan Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    Frage : man kann doch in der Regedit den Detonator-Treiber freischalten so dass man bei den einstellungen der nvidia overclocken kann . funktioniert das auch bei demaktuellen treiber oder nur bei den alten ?

    2 Frage : hat irgendjemand eine ahnung wie hoch ma die 5200 übertakten darf . hatte sie mit einem tool übertaktet . 20 MHz beim Grakaproz und 30Mhz beim Speicher auf der Graka . Muss man das einfach ausprobieren oder gibt es da ne Seite ?

    schonmal Danke

    Gruss Obbevan

    Ps . Das Forum ist echt verdammt schnell
     
  2. obbevan

    obbevan Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    es funktioniert . den detonator-treiber kann man in der regedit freischalten . nun kann ich über eigenschaft auf dem desktophintergrund unter nvidia den grakatakt(speicher und proz getrennt) einstellen . gibt sogar eine testfunktion und ein autoset . konnte damit sogar bei meiner kleinen 5200 einiges rausholen . ausprobieren ist echt ok.

    gruss obbevan
     
  3. obbevan

    obbevan Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    ....sagen ob ich den detonator-Treiber von Nvidia (aktuelle Version ) noch freischalten kann . das heist in der Regedit den schlüssel eingeben um dann im treiber direkt die MHz einstellen zu können ??
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Man darf/kann die Karte zu hoch takten bis sie Grafik fehler macht und nicht durchbrennt.

    Also nicht zu heißt und keine Fehler. So weit kannst du gehen. Aber die Lebensdauer wird verkürzt. Ist bei der Graka eh nicht schlimm da du dir dann auch eine besser kaufen kannst ;)

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen