1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce Fx 5500 Übertakten !

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von PCFREAK72, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCFREAK72

    PCFREAK72 ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute, wie kann ich meine Grafikkarte Geforce FX 5500 übertakten und welche Werte wären die besten ohne das die Grafikkarte kapput geht oder einen Schuss kriegt ? Ich habe einen Athlon 64 mit 3200+, was noch die Frage wäre die Grafikkarte überhaupt zu übertakten...Für jede Hilfe wäre ich dankbar...
     
  2. TanosukeHiro

    TanosukeHiro ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Es gibt von Gainward ein sog. Expert Tool. Damit kann man schnell seine GraKa übertakten. Dieses Tool kann man auch für die Grafikeinstellungen für seinen PC benutzen ...


    Ich habe jetzt auf die schnelle keinen passenden Link gefunden. Wenn interesse besteht, versuche ich die exe-datei auf meinem System zu finden. Ich könnte es dann zuschicken! ;)
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    lade dir das hier mal runter:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

    dann kannst du im treibermenü übertakten. übertakte erstmal GPU und speicher getrennt. immer in 5MHz schritten hochgehen und nach jedem schritt einen benchmark laufen lassen (3dmark01,03 oder aquamark3) und nach pixelfehlern ausschau halten.

    du kannst auch zuerst die option "optimale taktraten" ausprobieren und die taktraten testen die dabei herauskommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen