1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce FX 5600 oder Radeon 9600 ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Avaron, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Avaron

    Avaron ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammmen,

    ich hab mal ein wenig im ebay gestöbert und bin dabei auf eine geforce fx 5600 und eine radeon 9600, die beide genau gleich
    viel kosten gestoßen.

    Hab aber im web keinen direkten vergleich oder aussagekräftige
    Benchmarks gefunden. Die tests beziehen sich eigentlich immer
    auf die ultra oder pro varianten.
    Oder eben die High-end Karten,die sind für mich aber uninteressant.

    Hat vielleicht jemand erfahrungen mit einer dieser Karten ?

    Ich weiß für die Kohle könnt ich mir auch eine ti 4200 kaufen, aber mich
    würd das jetzt einfach mal interessieren.

    danke schonmal für die antworten
    [Diese Nachricht wurde von Avaron am 02.07.2003 | 18:00 geändert.]
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    leistungsmässig gibt es da nicht viel unterschied, von der 9600 ohne pro gibt es aber auch passiv gekühlte varianten, und wenn mit lüfter, dann werden die wohl leiser als die der fx karten sein.

    in der neusten pc games hardware ist ein entsprechender test.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die dürften gleich schnell sein. Allerdings ist (auf höherem Niveau gesehen) Die 9600Pro schneler, als die FX 5600Utra. Aber die NU ist so schnell, wie die NP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen