1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce FX 5700 LE

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Strobe, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strobe

Strobe Byte

Tach zusammen!

ich hab da mal ne Frage bezüglich o.g. Karte. Ich habe schon öfters gelesen das man von Karten mit LE-Zusatz die Finger lassen sollte, weil sie weniger "Leistung" haben. Jetzt würde ich gerne wissen, wie groß der Leistungsunterschied beispielsweise zwischen einer 5700 und einer 5700 LE ist?!? Merkt man das z.B. bei Spielen extrem oder kann man schon von einer völlig anderen Karte sprechen??? Dafür sind die LE's doch aber auch viel günstiger, oder???

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß, Strobe

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo Strobe,
    der Leistungsunterschied ist ziemlich schwierig zu quantifizieren, das Problem ist, das es 5700LE Karten mit 64bit Speicherinterface gibt und welche mit 128bit. Die mit 64bit kannst zum Spielen direkt vergessen. Also achte darauf wenn du eine 5700LE kaufen solltest eine mit 128bit Speicheranbindung zu nehmen z.B die hier.
    http://www1.alternate.de/html/shop/...ls.html&partner=hardwareschotte&artno=J9GR30&
    Im selben Preissegment liegt allerdings auch eine 9600Pro Advantage, die ich der 5700LE vorziehen würde, z.B hier.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...075/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6967810-8378967

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Grüße Jasager

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

HIER nochmals eine übersichtliche Tabelle. Leider taucht dort keine 5700LE auf, daher für dich nur indirekt anwendbar.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Guckst du >HIER< , steht dort der Unterschied (= geringere Speichertaktung). Wie sich der Unterschied bemerkbar macht, :nixwissen

5. Strobe

Strobe Byte

Danke für eure schnelle Hilfe. Habt mir schon weiter geholfen!!!

Gruß, Strobe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen