1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce FX Karten...probleme bei der Schattenberechnung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

sers

da ich nun selber die probleme mit meiner *Monstergrafikkarte* hab, habe ich mal näher mit der materie beschäftigt.......und ei da schau ........in vielen internetforen sieht man das die fx karten probleme bei der schattenberechnung haben sollen

sogar bei älteren spielen....

da ich selber eine sehr schwache graka habe und diese auf dem fx chipsatz basiert habe ich das doch glatt mal ausprobiert

und siehe da........splinter cell schattendarstellung reduziert läuft es mit einer auflösung von 800x600 flüssig. die effektdetails bis zum anschlag gedreht.

und noch ein spiel.

Medal of Honor Allied Assault.

Mit erweiterter option *Schattendarstellung maximum* ((die anderen details waren alle auf maximum die auflösung 1024x768)
    ruckelte das spiel tatsächlich. schattenqualtät runtergeschraubt auf medium.........läuft der ganze mist widda flüssig.

habe das spiel mit ner alten hercules 3d prophet 4500 (64 Mb) nochmal getestet..........ja nun ratet mal....

keine probleme mit irgendwelchen schattendarstellungen....

sollte noch jemand solche beobachtungen gemacht haben wäre es nett wenn er sie mir hier darlegen könnte.......

Sollte es sich wirklich bestätigen dann is ATI ganz klar mein favorit.

Danke

cu

ja, ich schreib immer klein....

2. Gast

Gast Guest

sers

danke für die anwort...

du hast ja auch die 5600 ich dagegen nur die fx 5200.

möchte hiermeit alle warnen....

ES GIBT EINE GEFORCE FX MIT 128 bit SPEICHERANBINDUNG UND EINE MIT 64 bit SPEICHERANBINDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!

Finger weg von der 64 bit version.

Manche hersteller kennzeichnen ihre produkte nicht. Gainward hats getan, jedoch wusst ich da noch nicht das es zwei verschiedene versionen gibt... :aua:

cu:aua:

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo daywalker!

Habs grad mal ausprobiert..

Medal of Honor bei 1024*768 und alles auf max (auch Schatten) läuft bei mir absolut ruckelfrei

System:
    P3 800
    ASUS P3V4X
    384MB RAM
    PixelView FX 5600 128DDR
    XP-Pro

Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen