1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce FX5500 läßt sich nicht installieren.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Komm-Puter, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Komm-Puter

    Komm-Puter Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Habe mir eine neue GeForce FX 5500 128 Bit und 8xAGP mit DVI gekauft.
    Die Karte unterstützt AGP 8x/4x .

    Mein Rechner Targa (bei Lidl gekauft) :

    AMD Athlon XP 1700
    512 MB Arbeitsspeicher
    Mainboard ASUS A7V266
    Das Mainboard hat AGP 4xMode
    Windows XP Home (OEM-Version)

    Vor dem Ausbau der alten ASUS Grafikkarte GeForce 2 MX 400 hatte ich die Treiber deinstalliert.

    Wenn ich den Rechner mit der neue Grafikkarte starte lädt Windows, das Desktop-Bild erscheint kurzfristig und dann geht der Monitor aus, der Rechner will jedoch weiter arbeiten.

    Die Treiber zur neuen GraKa kann ich nicht installieren, da der Monitor dunkel bleibt.
    :aua:

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte zum Laufen bringe.

    Gruß von
    Komm-Puter
     
  2. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    72
    Am Anfang F8 drücken, und PC im VGA-Modus starten. Wahrscheinlich ist Dein Monitor noch zu hoch eingestellt, und er arbeitet (noch) nicht richtig mit Deiner Grafikkarte. Stelle ihn mal auf 60 HZ oder so.
    Außerdem solltest Du eh den aktuellen Treiber von Nvidia direkt runterladen. Den dürftest Du dann auch mit Deiner alten Graka installieren können, wenn es weiterhin Probleme gibt. Und anschließend die neue rein.
     
  3. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    wenn du sowieso von ner Nvidia auf ´ne nvidia umsteigst, kannste soghar ohne Probleme den neuesten Treiber installiueren, obwohl du die Alte GraKa noch drin hast. das kommt nämlich aufs selbe raus, weils der selbe treiber ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen