1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce kontra TNT2

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Drain, 11. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drain

    Drain Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2000
    Beiträge:
    69
    Hi Leute,
    wer kann mir weiterhelfen.
    Habe mir einen neuen (gebrauchten) Computer gekauft. Dieser enthält eine TNT2 M64 Graka von Nvidia. Der Verkäufer meinte die sie von der Leistung ähnlich einer Geforce 2MX Karte.
    Was sagt ihr dazu? Habe in meinem alten Rechner eine Geforce 2MX, die mir flotter scheint.

    Wie sieht es mit einem direkten Vergleich aus?

    Grüße Drain
     
  2. Drain

    Drain Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2000
    Beiträge:
    69
    Habe nochmal telefoniert und er bietet mir im Umtausch (Aufpreis 25?) eine Geforce2 MX400, 64MB an (Hersteller Dream).
    Kennt jmd. diesen Hersteller? Finde nichts darüber. Ist die Graka ok und der Aufpreis gerechtfertigt?

    Grüße Drain
    [Diese Nachricht wurde von Drain am 12.01.2002 | 12:06 geändert.]
     
  3. dj razor

    dj razor Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Da lob ich mir das gute, alte Forum. Sollte der Verkäufer zicken machen, können wir ja ein bischen Werbung machen im Forum !
    User haltet zusammen !
     
  4. Drain

    Drain Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2000
    Beiträge:
    69
    Habe Ihm am Telefon meine Meinung diesbezüglich gesagt und er hat mir versprochen die Karte morgen gegen eine bessere einzutauschen.
    Mal sehen, was er mir diesmal andreht ;-)
     
  5. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    naja, kommt darauf an, wenn er das verhältnis zwischen tnt2ultra mit tnt2m64 und gf2ultra mit gf2mx meint hat er recht (mehr oder weniger). und mit sowas wird er argumentierern, und dich wieder nach hause schicken.
     
  6. Mr. Wood

    Mr. Wood Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    47
    Wenn der Verkäufer das genau so behauptet hat, bist Du betrogen worden, da die Aussage eindeutig falsch ist.
     
  7. Mr. Wood

    Mr. Wood Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    47
    TNT2 war zu ihrer Zeit (die schon lange vorbei ist) gar nicht mal schlecht, die abgespeckte M64-Variante war schon damals totaler Schrott, vor dessen Erwerb geradezu gewarnt wurde. Leider muss ich das so deutlich sagen.
     
  8. Drain

    Drain Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2000
    Beiträge:
    69
    Danke für die Antwort. Gibt es die TNT2 überhaupt noch zu kaufen? Wurde mir da "Schrott" angedreht?
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Sicher ist die GF2 MX deutlich flotter. Es wäre nicht schlecht, wenn Du die GF2 MX mit dem stärkeren Prozessor einsetzen würdest, falls Du Spiele machst.

    TNT2 ist veraltet, für Office sicher kein Problem, für die neuesten 3D-Shooter aber zu schwach.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen