1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce oder ATI???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von JamaikaMan2410, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JamaikaMan2410

    JamaikaMan2410 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Hi, sorry das ich das thread schon in die spiele ecke geschrieben hab, da sich das aber keiner angesehen hat, (denke wegen der überschrift die ich geschrieben habe)

    auf jeden Fall wollte ich mir eine neue Grafikkarte holen, aber ich weiß nicht welche.

    entweder die Readeon 9200

    oder die GeForce FX 5200

    könnt ihr mir helfen? bzw. sagen ob die beiden genannten gut sind und/oder ob es noch andere für bis zu 100? gibt?

    danke

    MFG René
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die 9500 Pro ist um Längen besser.... Die FX-Karten von Nvidia in der Preisklasse bis 130? sind schlechter, als die vergleichbaren ATI-Karten...

    Gruß
    wolle
     
  3. JamaikaMan2410

    JamaikaMan2410 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    und wie siehts mit der hier aus?

    >>>>>klick <<<<<
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Mit der 9500Pro aus dem Radeon-Shop hast du die nächste (lange) Zeit keine Sorgen mehr, was die GraKa angeht. Und da wird alles, was zur Zeit an Spielen auf dem Markt ist laufen.
    Zukünftige Games natürlich auch...;)
     
  5. JamaikaMan2410

    JamaikaMan2410 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    ok, dann guck ich das ich mir eine für ca.:140 eine holen werde.
    aber dann hab ich die nächste zeit keine probleme.
    Also dann die 9500Pro
    laufen dann auch alle spiele?
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann kratze nochn paar Euros zusammen.... Dann hast du die nächste Zeit erstmal ruhe mit der GraKa...
     
  7. JamaikaMan2410

    JamaikaMan2410 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    achso, sach das doch gleich

    also nach weinachten so 110 Euro
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wieviel Geld für ne neue GraKa hast du maximal zur Verfügung?
     
  9. JamaikaMan2410

    JamaikaMan2410 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    @ wu wolle

    was ist oder sind denn Budge?
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die oben genannte 9500 Pro ist besser, als die 9600Pro und nur minimal teurer. Die 9500er lassen sich auch wunderbar hochtakten... Wie der Link zeigt: 9500@9700...

    Gruß
    wolle
     
  11. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
    Also wenn es billig sein soll nimm eine 9600 Pro. Mit der müssten deine Spiele dann auch laufen. Es gibt jetzt aber den Nachfolger, 9600 XT. Ist etwas schneller, aber kostet auch mehr. Die von mir vorgeschlagene ist eine echte 9600 Pro mit 400/600.
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    @ JamaikaMan2410

    Was ist denn dein maximlaes Budge...?
    Die Karten, die du oben genannt hast, kannst für deine Zwecke inne Tonne hauen...:(
     
  13. JamaikaMan2410

    JamaikaMan2410 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    mein System:
    AMD Ahtlon XP 2400+2GHz
    512 MB DDR Ram
    Grfik Onboard (noch)
    AsRock K7VM2 Mainboard

    Spiele:
    NFS Underground (Läuft momentan mit starkem Ruckeln)
    C&C Generals (läuft garnicht)
    Unreal 2 (läuft auch nicht)
    C&C Renegade (läuft einwandfrei)
    Halo (ruckelt ein wenig)
    ...
     
  14. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
    Da kommst du mit den Karten die du genannt hast nicht sehr weit. Schau mal hier im Forum nach, es git sehr viele Treads zu dem Thema. Zur Zeit bieten die ATI-Karten das beste Preis/Leistungsverhältnis. Welche Spiele sind denn bei dir so angesagt? Poste mal deine Daten über dein System. Es gibt hier im Forum genug Leute die sich bei Grakas sehr gut auskennen.
     
  15. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Dann kommt für Dich nur die Radeon 9600Pro in Frage.
     
  16. JamaikaMan2410

    JamaikaMan2410 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    eigentlich alles, also Spielen aber auch Viedeobearbeitung

    Und sie soll möglichst wenig kosten


    gRuß René
     
  17. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  19. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Hi
    Wenn Du noch 29? zulegen kannst,dafür gibt es eine 9600er Pro bei Faberdatentechnik.de.

    Da hättest Du was vernünftiges fürs Geld.
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Keine von beiden...:)
    Besser eine 9100 von ATI...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen