1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce Ti-4200 Problem ????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von NightflyX, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NightflyX

NightflyX ROM

Hallo,
    mir ist gestern was komisches passiert. War auf Weihnachtsfeier und habe PC angelassen. Jetzt habe ich mir erst vorgestern eine neue Grafikkarte eingebaut : Gainward Ultra 650/TV mit GeForce Ti 4200. Als ich zurückkam, und noch etwas gesurft bin, hat sich der Rechner aufgehängt und jetzt kommts: Beim Neustart waren überall Grafikfehler zu erkennen: direkt beim Booten in all dem, was dort angezeigt wird, dann beim Windows XP-Startscreen und dann wieder Absturz, habe laienhaft jetzt erstmal an die Grafikkarte gedacht, habe richtigen Sitz und Lüfterfunktion geprüft, alles o.k., war allerdings recht warm da (nur warm nicht heiss), habe dann den Rechner offen gelassen und nach 5 min war alles wieder normal.
    Frage: Kann das an der Temperaturentwicklung im Gehäuse liegen (ist ein Minitower)
    Weitere Daten zu Rechner: Pentium IV 2.66Ghz, Mainboard unbekannt aber mit SIS-Chipsatz, 256 MB DDR

Für jeden Tip bin ich dankbar.........
    Gruß, Nightfly

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi......

die grafikfehler sind ein deutliches zeichen
    für das angesprochene wärmeproblem!

bin da der selben meinung

es kommt zwar mittlerweile oft vor
    daß die leistung des netzteils nicht für die neue
    leistungsfähige graka reicht

aber in deinem fall ist das mit sicherheit die hitze

also ran mit zusatzlüfter!

mfg. Tom

3. ErebuS

ErebuS ROM

Na, das klingt aber eindeutig nach einem Wärmeproblem. In einen Minitower würde ich unbedingt einen zusätzlichen Lüfter einbauen (oder besser zwei). Auch ein Systemlüfter direkt vor der Grafikkarte kann manchmal Wunder wirken.

MfG
    ES

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen