1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce2 MX/MX400 mit TFT SONY SDM-M51

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hildegard, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildegard

    hildegard ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen

    Ich habe auf TwinView geschaltet, den SONY als zweiten Monitor nebst eines SAMSUNG 17GLi Röhrenbildschirm als Nr. 1. Anfangs liefs ganz gut, nach ein paar Wochen (oder auch Monate), habe ich nun das Problem, dass sich der SONY Moni nach einigen Minuten verabschiedet, und zwar auf folgende Weise: Ein "Wind" bläst die blaue Hintergrundfarbe des Win XP weg (kommt von rechts), bis alles weg ist und der Bildschirm nur noch weiss ist. Manchmal nützts was, wenn man den Moni ein- und ausschaltet, meist jedoch nichts mehr.

    Das komische ist, dass es Anfangs nicht war, dann nur sporadisch und jetzt eigentlich permanent. Habe gestern von einem Intel Pentium II 500 auf Intel Pentium II 1800 gewechselt (512MB RAM). Das Problem hat sich nicht geändert.

    Kennt das jemand? Ich bin schon fast am Verzweifeln und danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Hildegard
     
  2. hildegard

    hildegard ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Tom
    Danke! Das hilft mir weiter. Das mit dem "alleine Laufen" hab\' ich auch mal ausprobiert, ebenfalls andere Treiber installiert.

    Werde jetzt versuchen, mal den Onsite Support zu aktivieren, was ich eigentlich verhindern wollte, weil das wieder was zu organisieren gibt.

    Ich melde mich dann.

    Gruss
    Hildegard
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hallo Hildegard
    scheint mir wie ein hardware problem auszusehen...
    entweder des monitors....oder der grafikkarte....
    gerade weil es am anfang sporadisch war...und jetzt permanent
    würde mich jetzt mit dem händler in verbindung setzen...
    also der moitor scheint mir eher das problem zu sein...
    vielleicht erhitzt er sich zu sehr...
    würde dir gerne weiterhelfen....aber so wie es ausssíeht....
    schließe ich ein software-problem mit großer warscheinlichkeit aus...
    oder mal die grafikkarte noch mal neu installiert?
    falls du das problem gelöst hast...melde dich wieder
    würde mich interessieren.......
    noch was.....wie läuft denn der TFT alleine....? schon mal probiert...? wenn er alleine läuft ....müßte es ja die grafikkarte sein.....
    mfg. Tom
     
  4. hildegard

    hildegard ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Tom
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich kann die Frequenz der beiden Monitore im Twin-Modus separat einstellen, beim TFT Sony habe ich 60Hz, beim Röhren-Moni 75Hz - beide 1024x768. Das Komische ist, dass es am Anfang ja noch ging und jetzt geht überhaupt nicht mehr (Einstellungen dito wie vorher).
    Gruss
    Hildegard
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hallo Hildegard...
    mit wieviel Herz läufen den die beiden Monitore?
    gerade ein Flachbildschirm....ist da ein bißchen empfindlich....
    so viel ich weiß laufen die nur mit 60 Herz...
    was natürlich für einen röhren- monitor zuwenig wäre...
    unzumutbar....aber bei den Flachbildschirmen ist das anders...
    kontrolliere mal mit wieviel herz die beiden laufen....
    vielleicht wird der TFT mit zuviel herz betrieben....
    poste einfach nochmal rein....
    mfg.Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen