1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce2 Pro Schutzverletzung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Iceman22, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceman22

    Iceman22 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2
    So ein Scheiß. Hab gebraucht ne Gainward Geforce2 Pro 64 MB bekommen, jetzt schmiert meine Mühle immer ab. Habe Windows ME, PIII 750, 128MB Ram
    DVD und CD-ROM, Zip 3 1/2 Zoll Laufw. Nun is an dem Siemens/Fujitsu nur ein 235 Watt Netzteil. Wenn der Treiber fer G2 installiert ist schmiert ME beim Booten kurz vor Eröffnung des Windows Startbildes ab. Dort steht dann: Windows-Schutzverletzung, starten sie neu - System angehalten. Neustart, abgesicherter Modus. Installiere ich einen Standart PCI Treiber läuft die Mühle zwar aber ja nur mit 640/480. Hier im Forum habe ich über zu schwache Netzteile gelesen, liegt a der Hund begraben? Andere beiträge erzählen von Bios updaten und so weiter. Wer kann mir helfen.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hmm... dann wüßt ich vorerst nur die Standard-Fragen:

    DX Version, Grafikkartentreiberversion (evtl mal ältere ausprobieren, wirkt ab und an Wunder), Chipsatztreiber...

    Funktioniert die Karte überhaupt? Mal in einem anderen Rechner testen.

    Gruß
    André
     
  3. Iceman22

    Iceman22 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hi Andre
    Das war ja mal eine schnelle Antwort, danke hierfür. Aber leider wird es wohl auch nicht hieran liegen, denn ich hatte vor ein paar Tagen genau diesen Treiber schon installiert. Gestern Abend habe ich den Rechner komplett neu gemacht. HD formatiert, nur Me drauf, die wichtigsten Treiber, und dann den Graka Treiber. Aber wieder genau das selbe Problem. Ich habe bei System geprüft ob Konflikte bestehen, auch nix. Wat nun?
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Unwahrscheinlich, ein zu schwaches NEtzteil macht sich erst bei Grafikintensiven Anwendungen bemerkbar.
    Da der Standard-PCI Treiber läuft, würde ich eher auf ein Treiberproblem tippen.
    Also: Ist der Chipsatztreiber richtig isntalliert (z.B. weiß ich, bei SiS muss man den AGP Driver gesondert installieren).
    ABhilfe evtl auch ein neuerer Treiber (der Detonator (für alle nVidia Karten ab TNT) ist der passende, gibts auf www.nvidia.com)

    Gruß
    ANdré
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen