GeForce3 TI 200 übertakten

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von CoolArek, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoolArek

    CoolArek Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo
    habe mir letztens eine GF3 TI 200 gekauft, diese würd ich gern übertakten. Ich lese überall was darüber das es so einfach sein soll aber nirgens steht bis wieviel. Weis einer die Werte oder gibt es eine Seite wo die Werte stehen? und gibt es irgenein Programm das die Temperatur überwacht?
    Danke
     
  2. marpat

    marpat Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Du bist hier im falschen Forum! Auf wiedersehen!
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Werte sind je nach Karte unterschiedlich hoch. Du musst ausprobieren, wieviel deine Karte erlaubt. Am Besten erst die GPU hochtakten und in kleinen Schritten den Takt erhöhen - Wert merken - auf Standard rücksetzen und dann den Speicher. Dann kannst du beide Werte auf das Optimum setzten . Zu hohe Taktraten machen sich durch fehlerhafte Pixel bemerkbar.
    Wenn du mal den genauen Typ deiner Karte postest, findet man vielleicht auch ein paar Werte zur Orientierung.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen