1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce4 auf SIS 730

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von eisenherz, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisenherz

    eisenherz ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich wollte mein Rechner mit einer Geforce4 Pro/450 TV 64 MB DDR /AGB nachrüsten. Habe die Onboared Grafik im Bios abgeschalten, nach dem hochfahren kommt der Bluescreen.
    Es handelt sich um ein AMD 900 Mhz,SIS 730 Chipsatz,Award-Bios.
    Außerdem wollte ich von 128 MB SDRAM 133 mhz auf 512 MB SDRAM 133Mhz
    umrüsten.Dabei kam wieder der Bluescreen.Auch bei starten im abgesicherten Modus dasselbe Spiel.
    Als System habe ich Win 2000.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.Danke
     
  2. eisenherz

    eisenherz ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    hallo oldi,
    danke erstmal für dein bemühen.Habe die treiber alle instaliert und auf agp-slot umgestellt.finde aber keine möglichkeit im bios auf 4x
    umzustellen.
    zum ram:es ist einer von infion.
     
  3. oldi12345

    oldi12345 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    26
    Hi,
    weiß zwar nicht ob ich dir helfen kann, aber hast du im BIOS auch die AGP Unterstützung eingestellt (ich glaub die GF4 hat 4x Unterstützung). Und natürlich mussen auch die Motherboardtreiber für den AGP Steckplatz installiert sein.

    Zum RAM, du muss darauf achten welcher hersteller es ist, da nicht jedes Board jeden speicher frisst. Mit NO-Name Herstellern arbeiten die "Billig-Boards" meistens nicht zusammen. INFION oder SAMSUNG Speicher vertragen sich in der Regel mit jedem Board.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen