1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce4 MX 440 Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von der_da, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

    der_da ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe das Mainboard ASRock P4V88

    das unterstützt auf jeden Fall AGP 8X

    Das steht sogar noch extra am AGP-Steckplatz.

    Nun kann ich aber in Bios nur zwuschen 2X und 4X AGP auswählen.
    8X steht gar nicht zur Auswahl.

    Soweit ich weiss, unterstützt meine GraKa 8X AGP.
    Ich habe eine Nvidia Geforce 4 MX 440
    Allerdings weiss ich nicht von welchem Hersteller, da der Markenname nicht draufsteht. Nvidia Geforce 4 MX 440 wird mir
    immer von der Systemanalysesoftware angezeigt, oder von windows bei einer Neuinstallation. Das einzige,was noch auf der Graka steht sind zwei Zahlen :

    gvv021229351 und
    a7494254

    mit den ich nichts anfangen kann.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es schaffen kann mein Bios auf 8X AGP umzustellen?
     
  2. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    So wie es ausschatu hat die Graka "nur" AGP 4x selbst wenn du auf 8X umschalten könntest wäre es bei der Grafikkarte total egal, dadurch wirst du keinen Geschwindigkeitsvorteil bekommen :)

    AGP 8x war doch eh nur so ein Werbegag :D das nutzt keine Graka aus, und wenn dann höchstens die 7800GS oder welche das noch mal für AGP ist, aber nicht deine.

    cu

    GoZ
     
  3. der_da

    der_da ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Achso,

    danke für die Antwort. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was es mit 8X AGP an sich haben soll, aber wenn meine GraKa das eh nicht unterstützt, ist es ja wurscht.
    Welche Grakas unterstützen das denn? Ich wollte mir sowieso eigentlich eine gute gebrauchte GraKa zum Zocken holen, neue ist leider nicht drin. Mit einer guten meine ich aber nicht deine Zockermaschine :bet: , eher was Passendes für meinen 2,4 Ghz Intel-Prozessor und 512 MB DDRRAM.
     
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Du könntest schauen, ob Du ne günstige Radeon 9800 oder vielleicht ne x700 bekommst, wenns ne nVidia sein soll dürftest Du in der GF6 Familie fündig werden...
     
  5. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
  6. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Naja mit ATI kenne ich mich nicht so aus :)
    Aber wenns Nvidia sein soll dann würde ich ne 6800GT nehmen.

    Habe hier noch eine rum liegen von Gainward ne Golden Sample, leider is die schrott :((

    Werde die noch mal einschicken wenn ich eine wieder bekomme kannst du die gerne haben,
    sagen wir 50 € denke das is n guter preis.

    cu
    GoZ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen