1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce4 Ti zur Quadro machen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von GoZ, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Da ich viel mit 3D Studio MAX arbeite aber nicht genug geld hab mir eine Geforce 4 Quadro zu kaufen wollte ich gerne mal wissen ob es möglich ist meine Geforce 4 Ti 4200 zu einer Geforce 4 Quadro zu machen ich habe gehört das das möglich ist weiß aber nicht wie, und da eine quadro extremen leistungszuwachst in 3D Studio Max bietet wäre das für mich gar nicht mal so schlecht :)
     
  2. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Ich hoffe Du weisst, dass Pauschlassagen wie:
    >>...das Modell von Leadtek läßt sich fast 40% übertakten...<<
    ...sehr gefährlich sind.
    1. Hat nicht jeder ein gut gekühltes Gehäuse
    2. Gibt es tatsächlich Unterschiede von Modell zu Modell
    Gruß, und schönes Woende.
    Koesi
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    AFAIK bringt das nur was, wenn Du mit einem CAD-Programm arbeitest.
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Doch das geht, das Modell von Leadtek läßt sich fast 40% übertakten und ist damit sogar knapp über dem Niveau der normal getakteten 500er (Steigerung bei mir bei nicht maximal ausgereizter Übertaktung von 7000nochwas auf 10000nochwas 3dmarks 2001).
     
  5. maspro

    maspro Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    24
    Nur eine kleine Frage nebenbei, ich mein meine Grafikarte ist auch`ne Geforce Ti 4200. (Das weiß ich auch nur weil es auf dem Prospekt steht) Bringt mir daß was, wenn ich daraus so `en quadro mache? Wichtig wär mir dass wenn es für meine avi Filme und DVD`s von Vorteil wäre.
     
  6. LainLi

    LainLi Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    11
    Hmm ich hab bei mir 6 lüfter drin und der PC is ca. -10 grad. ich hab sie schon übertaktet wie kann ich den sehen ob die auf der einstellung von der Ti 500 läuft.
     
  7. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Gf3ti200 und GF3ti500 unterscheiden sich nur durch die Takfrequenz(en).
    Allerdings gibt es beim Übertakten der Graka Unterschiede zwischen den Herstellern, und bei den Herstellern auch zwischen den einzelnen Modellen.
    Auf eine 500er zu übertakten halte ich aber mit Standart-Kühlung nicht für möglich.
    Jens
     
  8. LainLi

    LainLi Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    11
    hmm wop wir gerade bei dem thema sind
    ist es möglich ne GeForce3 ti200 128 ddr-mb
    auf ne ti500 zu tunnen??????

    wäre net wen ihr mir antworten würdet ;)

    MFG: Marcel
    [Diese Nachricht wurde von LainLi am 27.03.2003 | 14:22 geändert.]
     
  9. athlon-user

    athlon-user Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    9
    Ja => Grafikkarte deinstallieren => neu starten => Original-Treiber installieren => neu starten => fertig.
     
  10. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Danke für die schnelle antowort.
    Ich habe aber noch eine frage ich habe die software noch nicht ausprobiert, also, kann man nachdem man die graka zur quadro gemacht hat sie auch hinterher wieder zur normalen Geforce 4 ti 4200 machen ?
    kann ja sein das das net geht :)
     
  11. athlon-user

    athlon-user Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    9
    http://www.guru3d.com/rivatuner/
    =>
    Auf "Download SoftQuadro4" klicken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen