1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce4 Ti4600

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SirSiggi, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Hallo!

    Ich habeschon länger ein Problem mt meiner Karte, weiß aber nicht wie ich es lösen kann, bzw. woran es überhaupt liegt...

    Es ist so, dass im Abstand von etwa einer Sekunde (ein Spiel oder sonst was, was 3D benötigt wie zB ein Bildschirmschoner) ein Ruckler eintritt, das Spiel also für einen Augenblick ruckelt und dann eine Sekunde wieder absolut flüssig weiterläuft.

    Das Passiert nur bei den 39er und 40er Detonator-Treibern.
    Bei den Omegatreibern aber nicht, nur will ich diese nicht verwenden weil dann die Karte langsamer ist und es geradenoch schafft, das Spiel flüssig darzustellen.

    Weiß also jemand, woran es liegt?

    thnx
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Naja, ich glaub, mit den 38ern und 39ern wird wohl keiner recht glücklich, die waren so mies, daß nVidia sie nie veröffentlicht hat ;-)
    Der letzte, der imho auf allen Rechnern sauber gelaufen ist, war der 28.xx, alle Versionen danach hängen vom Einzelsystem ab. Auf einem gehen sie, auf nem anderen nicht. Also hilft nur durchprobieren. Der letzte zertifizierte ist auch keine Garantie, der hat z.B. meine TI4600 auf den Stand einer GF2 gebracht.
    Grüße
    Gerd
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    So, ich hab das problem nicht mehr...
    Warum nicht? Na weil ich mein altes Image wiederhergestellt habe wo noch die 38er (oder sinds die 39er?) drauf sind, denn das Problem besteht meines Wissens nur bei den 40er Detonatortreibern, somit muss ich meine vorherige Aussage korrigieren, in der ich schrieb, dass es auch bie älteren so ist, also einfach die letzten zertifizierten Treiber runterladen.

    mfg
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Probier doch mal den 28.xx oder den neuesten Beta 40.72, mit denen dazwischen hatte ich auch Probs.
    Grüße
    Gerd
     
  5. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Ich hab schonma versucht alle Einstellungen aufs Minimum zu setzen und alles mögliche zu deaktivieren, brachte aber nichts.

    Liegt warscheinlich wirklich an der Software der Treiber...

    mfg
     
  6. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Also ich bin im Besitz der Gainward GeForce 4 PowerPack 750XP. Als Treiber hab ich die Detonator 40.41 (ich glaub der heißt so...keinen Plan) installiert. Bei Bildschirmschonern is mir das noch nicht aufgefallen. MfG.
     
  7. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Welche Treiber verwendest Du denn und welche Karte hast Du?

    Ich hab mal urban Chaos gespielt, soweit ich mich erinnern kann, passierte es da auch nicht.

    Ich merks vorallem bei Midtown Madness, aber auch bei Microsofts WindowsLogo-Bildschirmschoner und bei den anderen 3D-Schonern....

    mfg
     
  8. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    hey du ich hab genau dasselbe problem wie du. allerdings tritt das problem nur bei den älteren games bei mir auf, bei den aktuellen wie mafia oder anno 1503 nicht. Würde mich auch mal interessieren worans liegt. MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen