1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce6600

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Wald Gott, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wald Gott

    Wald Gott ROM

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Ich habe Geforce 6600 FX mit 128MB
    und ich will es auf 256 MB raufmachen?
    Was muss ich einbauen oder kaufen?
    Und wie viel wird es mich kosten?

    In Ebay Tipp?
    Danke
    Wald Gott
     
  2. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    Hi
    Wie du möchtest aus den 128 MB auf der graka 256 machen.
    Das geht nur wenn du dir eine neue graka holst.
    Man kann bei ner 6600 kein extra ram rauf machen
    Das ging früher bei den alten grafikkarten

    mfg Philipp
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Das müssen aber gaaanz alte Grafikkarten gewesen sein. Ich kenne das nur von Soundkarten wie der guten alten Soundblaster AWE32, wo die Speichergeschwindigkeit mehr oder weniger egal ist.
    Bei Grafikkarten ist die Geschwindigkeit des Speichers von entscheidender Bedeutung und ein Speichersockel würde die Geschwindigkeit drastisch bremsen.

    Mal abgesehen davon ist eine GeForce6600(irgendwas) sowieso zu langsam - mehr als 128MB sind nur bei sehr hohen Details nötig und da würde die Karte geschwindigkeitsmäßig völlig einbrechen.
    Also spar Dir noch ein wenig Geld zusammen und kauf eine GF6800GT/GS oder 7800...

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen