1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

geForve FX 5600 XT wenig Aquamark Punkte!!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Matrixer15, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Hi Leude,

    das kann doch nicht sein das eine solche Graka mit 256 MB nua 12546 Punkte in Aquamark3 erzielt wie kann das sein hab alle neuen treiber druff und directX9b (end user) was ist los ist die Graka schlecht???

    Bitte helft mir:)
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Sieh dich mal nach ner 9800 Pro um. Das ist ne High-End Karte, schon ab 230 Euro.
    Oder kauf dir halt eine FX5700Ultra für 180 Euro oder ne 9600XT Fireblade für 170 Euro!

    J
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Was hast du denn mit dieser 500? Karte??? Wer sagt denn hier das du so eine Karte kaufen sollst?? Bei 200? beginnen schon die Highend Karten, also wieso soltest du dein Geld zu Fenster rausschmeißen????

    Martin
     
  4. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
  5. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Sry des mit den 500 Euro des hat a bekannter neigeschreiben ich bin ned blöd und kauf mir eine für 500 euro!!!!!!!!!!! etz schau ich erst mal wies weiter geht und dann seh ich weiter. :)
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    ist doch eigentlich sinnlos darüber zu rätseln,weil doch niemand weiß:

    welche hintergrundprogs hatte er laufen,
    ist das System frisch aufgesetzt
    ob vor dem benchen ein Reboot gemacht wurde
    etc.etc.
     
  7. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Trotzdem müsste er mindestens die 16000 Punkte knacken! Auch wenn er die abgespeckte Version hat!

    Die F 5600 wurde auch als abgespeckte und langsamere Version von der Ti 4200 verschrien und jetzt ist sie doch gleichwertig, nurnoch mit DX9!
     
  8. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Ich bin jetzt zu faul Test rauszusuchen...aber dennoch denke ich nciht, das eine 5600XT schlechter als eine 5200 ist...naja andererseits würde das diese Schlechte Punktzahl erklären.

    Martin
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann schau Dir mal verschiedene Tests an ,da sieht die FX5600XT mehr als alt aus
     
  10. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Übertreibst du da nicht ein wenig??? Ne 5600XT schlechter als ne 5200??? Wir wollen doch sachlich bleiben oder??

    Martin
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @Damocles

    er hat ja auch eine FX5600 XT...und die ist teilweise langsamer als eine FX5200
     
  12. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Da stimmt aber echt was nicht mit deiner Graka. Mit meinem alten PC mit einer FX5600 128MB und P4 2.8 HT bekam ich 20674 Punkte. Ein kleines bisschen mehr!
    Kuck mal im Detonator auf welchen Taktraten die läuft.
     
  13. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Ich hab einen AMD AthlonXp 2100+ mit 1Gb arbeitsspeicher und 80 gb Festplatte und Gehäuse ein Xaser3000:D :D :D :D :D
     
  14. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Warum holst du dir nicht lieber ein Radeon 9800 Pro für 230??
    Das ist eine High-End Karte die noch lange Zeit dicke reicht.
    Jenachdem was Dir lieber ist ATi oder nVidia. (möchte hier keine große Diskusion über ATi vs. nVidia starten ;-)
     
  15. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Ja ich Shop mir ne neue GeForce so ungefähr für 500 Euro hab schon eine im Auge die *** geil ist:D
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich hab 40659 Punkte und das mit 128 MB Grafikram mit einer 5900.

    Erst mal die 256 MB Grafikspeicher waren ein Griff ins Klo. Gut ab 1600x1200 ab einer 5900er Karte da bringt das dann gut 2-3% mehr so aber nicht.

    Dann sind die XT Karten sind jene die den Test zu einer vollfertigen 5600 Karte nicht geschafft haben. Diese haben sozusagen einen Fehler aber mit geringeren Takt gehen sie trotzdem.

    Aber die Werte sind dennoch echt schlecht. Ich hatte mit meiner alter Gforce 3 Ti schon 13124 Punkte.

    Sag doch mal was du für einen PC hast. Denn selbt eine 5950 kommt mit einer langsamen CPU auf Hochturen.

    Mfg AMDfreak
     
  17. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Und die 256MB Ram war ein doppelter Griff ins Klo...

    Martin
     
  18. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Wenn die Spiele für dich mit der Karte gut laufen, dann würde ich mich nicht um den Score eines Benchmarks kümmern.
    Aber Kimi2003 hat schon Recht, so besonders ist die Karte nicht.
    Wäre eine Radeon 9600XT vielleicht die bessere Wahl gewesen.
     
  19. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Ja die Karte ist einfach Grottenschlecht vorallem mit dem XT hinten dran!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen