1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gefroce 6800Td ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gschmakofazy, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hallo beisammen,
    Ich möchte mir gerne eine neue Graka zulegen. Die Karte muss PCI-E haben, damit sie auf ein Asus A8N passt (Prozzi AMD 64 3500+). Ich hab mich jetzt mal bisserl umgeschaut, und glaube, dass eine Nvidia 6800 für mich die richtige Wahl wäre (zur Zeit muss sogar ich als alter ATi Fan zugeben, dass Nvidia bisserl besser ist, in Punkto Preis-Leistung). Nur ist nun die Frage welchen 6800 Chip ich wählen soll: LE, TD, GT ???ß (ultra ist zu teuer .., ich will ca 400 € ausgeben). Die Karte sollte 256 MB Speicher haben. Naja, ich glaub jetzt ist die Sache schon relativ eingegrenzt. Ich hoffe ihr könnt mir Kauftipps geben. Ganz schön wären auch Vergleichbenchmarks der verschiednenen Karten.

Ich sag scho mal DANKE
    Gschmakofazy

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau, relativ einfach, bei deinen Eingrenzungen!

Die 6800LE ist für ihren Preis zu langsam, die 6800TD ist ne abgespeckte Version und hat nur 128MB DDRI speicher. Bleibt also nur die 6800GT. Sehr gute Leistung für guten Preis!

----> Kaufempfehlung!

3. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Also scho mal Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe mich bei preistrend.de jetzt mal bisserl umgeschaut udn bin dort auf etwas merkwürdiges gestossen: http://www.preistrend.de/go.php3?ur...s.html&artno=JAXN10&partner=preistrend&inr=37
    Hat die dann 256 MB DDR1 Ram?
    Generell würde mich dann halt noch interessieren auf welchem ATI-Niveau eine 6800GT liegt (soweit ich weiß ja sogar auf 800 XT Niveau), also in gängigen SAchen wie 3dmark2005, Doom, Splinter Cell ....

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die du dir ausgesucht hast, ist eine 6800TD und nicht GT! Und die hat nur DDRI RAM (wie schon gesagt TD = abgespeckte Version).
    Das Gegenstück zur 6800GT ist die X800Pro, allerdings unterliegt sie in fast allen Benchmarks der Nvidiaplatine. Zum Teil unterliegt sogar die X800XT der 6800GT, wie du ja schon sagtest. Das gilt allerdings nicht für die Td-Platinen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen