1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuse Chieftec oderAvance ?????????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mocca61, 20. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mocca61

mocca61 Byte

Hallo
    Will mir mal ein gescheides Gehäuse leisten. Schwanke aber zwischen Chieftec oder Avance.
    Was könnt Ihr empfehlen, bzw. welche Erfahrung habt Ihr damit?
    Danke

2. DerKrasseMatzo

DerKrasseMatzo Byte

auch ne möglichkeit.
    mich plagt allerdings noch die frage wo der unterschied zwischen
    CS-2001D, CS-901 und DA-01 liegt

steht DA für Dragon? wenn ja, was ist bei dem modell anders?

ich kann nichtmehr ruhig schlafen, also bitte helft mir!!! ;)
    thx,
    DKM

3. DerKrasseMatzo

DerKrasseMatzo Byte

ich hab mich auch mal schlau gemacht und werd mir in den nächsten Tagen den CS-2001D leisten. Was man so von Chieftech hört sind die überall schwer beliebt. Für gemoddete verkaufstower (koolance wasserkühlung ist zB. im chieftec; Xaser ebenfalls;) werden auch sehr oft chieftecs genommen.

Mich verwirren allerdings noch die vielen verschiedenen Namen, die von shop zu shop verschieden sind. bei listan.de heißt er noch "CS-2001D", bei pc-cooling.de, low-noise.de, etc haben die dann gleiche Bilder, andere Namen, ähnliche Beschreibungen und gelegentlich auch noch Seitentüren mit/ohne Lüfter.
    Jetzt weiss ich nichtmehr was was ist, und wo ich wirklich das bekomme was ich will.
    Vielleicht kann mich einer aufklären.

Vielen Dank,
    DKMatzo

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich habe lange mit mir kämpfen müssen ob CS-601 oder CS-901 von Chieftec. Ich habe mich letztendlich für die CS-601 entschieden. Keine scharfen Kanten, sehr geräumig, leichte De-/Montage der Laufwerke und Gehäuselüfter. Mit relativ einfachen Mitteln ist ein guter Luftdurchzug durchs Gehäuse machbar, so dass die Gehäuse- u. CPU-Temperatur niedrig bleiben.

Und man bekommt sie in vielen (schicken) Farben.

Andreas

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich kann die Chieftec nur empfehlen suaber und stabil gearbeitet, sinnvoll durchdacht und preislich nicht in der Oberklasse, wenn man öfter mal ins Innenleben des Compis muß, wird man die Chieftec zu schätzen wissen....gut, es mag noch bessere geben, aber die sind auch ein "wenig" teurer

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Am besten ist noch http://www.listan.de , wo man beide Bezeichnungen findet.

Die Gehäuse gibt\'s aber auch z.B. bei http://www.mindfactory.de (und sicher auch noch an anderen Orten). Einfach dort kaufen, wo CS-2001D oder DA-01 drauf steht!:)

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Viele User haben hier Chieftec und können es wärmstens weiterempfehlen, wie ich des öfteren gelesen habe.

Nach Diskussionen mit einem Forumuser kristalliert sich das Chieftec CS-2001D als Favorit heraus, es ist ein Midtower, etwas grösser als der CS-601-Midtower (welcher als solcher schon sehr geräumig ist). Der Zugriff auf die Laufwerke soll beim CS-2001D besser gelöst sein als beim CS-601 resp. CS-901.

Schön auch: Chieftec gibt\'s in verschiedensten Designfarben.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen