1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuse für Modding Case

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von wedelpuh, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wedelpuh

    wedelpuh Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Guten Abend.

    Seit mehreren Wochen überlege ich mir nun schon ein neues Gehäuse zu basteln. Mein jetziger Case stammt von einem Komplettsystem, dass mir allerdings nicht gefällt. Daher würde ich mir gerne mein eigenes Gehäuse modden. Das Gehäuse sollte komplett Standard aussehen

    Meine Fragen:
    1) Was brauche ich, um meinen Case von innen zu lacken?
    2) Welche Werkzeuge brauche ich, außer einer Bohrmaschine(Dremel) oder einer Stichsäge?
    3) Wie sieht es aus mit Schleifen? Was brauche ich für Papier(Stärke)


    Daten:
    Bild 1 + Bild 2
    Maße in mm(BxHxT):
    190x370x415
    System:
    * Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    * Mainboard: Asus A8NE-FM
    * Grafikkarte: Radeon X700SE
    * Sonstiges: Webcam, 5.1 Soundsystem

    Natürlich habe ich vor, dieses Projekt auch hier im Forum später zu präsentieren, aber ich brauche ein paar gute Internetseiten, die viele Standard Cases anbieten. Ich denke mal, dass ein Aluminium Case das Beste wäre.
    Danke für eure Antworten
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  3. cicer

    cicer Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    420
    also wirklich ...wozu dann modden?! :aua:


    naja vor allem erst mal die farbe :rolleyes:
    ..mal im ernst: entweder du kennst dich mit airbrush aus oder du kaufst dir im baumarkt ne spraydose mit deiner lieblingsfarbe. Vorher das was du ansprühen willst ein bischen mit feinem schleifpapier anrauhen und dann die farbe aus ca. 20-30cm abstand aufsprühen, dabei eben aufpassen, dass du nicht zu lange an einer stelle bleibst, also immer in pendelbewegungen mit der spraydose über die fläche drüber


    wozu brauchst du werkzeuge wenn dus nur von innen lackieren willst??? apropos, wozu soll das gut sein? fehlt wohl noch n fenster :rolleyes:

    und häng mal die bilder bitte an deinen nächsten beitrag ran.
     
  4. wedelpuh

    wedelpuh Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Versteht ihr mich net oder schreibe ich komisch :confused:
    Ich möchte ein Case, dass keine Extras hat wie z.B. LEDs o.Ä.
    Das ich also Window, LEDs und den ganzen Kram selber machen muss. Daher möchte ich einfach ein schlichtes Gehäuse aus Metall. Allerdings finde ich keinen guten Online Shop, wo ich einen geeignetes Gehäuse finde...
    Hoffe jetzt ist es verständlicher ausgedrückt..

    Zum Thema Lackieren:
    Natürlich baue ich ein Window ein, bin auch nicht der blödste.. ;)
    Ich möchte nur wissen was ich genau an Schleifpapier brauche(Stärken) und so weiter(außer Lack natürlich :rolleyes: )
    http://rapidshare.de/files/20039551/Computer_1_.jpg
    http://dl30.rapidshare.de/files/20039600/1264909146/Computer_2_.jpg

    *EDIT*

    Habe jetzt ein nettes Gehäuse gefunden zum basteln :)
    http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/cases_tech_table.html
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    caseking oder hardwareversand oder alternate
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  7. wedelpuh

    wedelpuh Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Tut mir Leid, liegt net am IE sondern an der Site ;)
    Das ist folgendes Gehäuse: ECE-4292

    @poro:
    Ich möchte kein "Fertig-Modding-Gehäuse", sondern ein Gehäuse, dass keinerlei Schnickschnack hat, damit ICH selber darum rumbasteln kann... ich weiß net, aber wir reden aneinander vorbei.
    :)
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen