1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuse mit Mutter von innen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mrtaliban, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrtaliban

mrtaliban ROM

Ich habe mein Gehäuse aufgeschraubt. Beim Schrauben rausdrehen der Seitenwand ist innen die Mutter heruntergefallen . Wenn ich die Seitenwand nun wieder anschrauben will, kann ich zwar die Schraube von außen durchstecken, aber wie schaff ich es die Mutter, die von innen dagegen muss, festzuhalten und die Schraube reinzudrehen, da ich die Mutter ja nicht festhalten kann von außen????:aua:

Bitte helft mir.
    Danke schonmal dafür.

2. uk82

uk82 Byte

Mit ein wenig Klebstoff fixieren.

3. mrtaliban

mrtaliban ROM

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ja hab ich schon probiert aber das muss ja auch was aushalten, weil wenn ich die Schraube wieder reindrehe, fällt die Mutter von innen wieder runter weil sie dem Druck der Schraube nicht standhält.:mad:
    Ich dachte da gibts vielleicht noch ne andere Lösung.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du denn keine normalen Gehäuseschrauben reindrehen ? sowas z.B.:

dass bei einem Gehäuse innen Muttern sind, hab´ ich ja noch nie gesehen ... :totlach:

5. mrtaliban

mrtaliban ROM

Ne, das wär ja ganz schön, aber da sind nur Löcher (ohne Gewinde :fresse:) um die Schrauben durchzustecken und von innen die Mutter gegenzuschrauben. Das ist wirklich sehr dumm und ich hab kein Plan was ich da noch so machen könnte. Ich :danke: aber auf jeden Fall für das Interesse, die Bemühungen und die Antworten.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wie wär´s mit Schrauben von innen durchstecken und die Muttern außen draufdrehen ? sieht zwar sicher Sch***e aus, ist aber wenigstens was zum Festhalten da ! ;)

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Anschweißen. (Aber vorher Elektronikkram aus dem Gehäuse ausbauen! Schweißströme sind irre stark auch bei kleinen Spannungen! Da fliegen die PC-Mini-Bauteile in Fetzen.)

MfG Raberti

9. uk82

uk82 Byte

Dann gehen auch Schrauben mit selbstschneidendem Gewinde oder, wenn das Material des Gehäuses dick genug ist, darin das Gewinde schneiden, ist, glaub zumindest ich, einfacher als schweißen.

10. schischi22

schischi22 Kbyte

oder noch einfacher, die schrauben weglassen...
    die seitenwand hält auch so, ob die nun drin sind oder nicht,zumindest ist das in der regel so, aber bei deinem tower weiß man ja nicht, vielleicht fällt die seitenwand bei dir auch raus *lol*!

p.s. wenn man mal was erweitern will braucht man die auch nicht mehr lösen... :baeh:

mfg

11. medienfux

medienfux Megabyte

nimm Holzschrauben, die etwas dicker sind, als deine Löcher. Achte darauf, das sie nicht zu lang sind und diese eventuell Bauteile berühren.

Die schrauben ziehen sich ohne mutter fest. funktioniert auch mit metallschrauben, nur die müssen erst mal greifen.

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber mich dann doch zurückgehalten: Diese Sorte Schrauben könnte ggf. Späne freisetzen, die dann im Gehäuse herumfliegen und für Ungemach sorgen könnten. Ist zwar eine ziemlich entfernte Möglichkeit, aber wenns der Deibel will, passierts eben und man selber als Ratgeber bekommt dann den Buckel voll Schande...

MfG Raberti

13. mrtaliban

mrtaliban ROM

Erstmal vielen Dank für alles. Werd bei gegebener Zeit das ein oder andere ausprobieren und denn mal posten wies war. Daaaaaaaaaanke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen