1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gehäuse offen --> Gehäuse geschlossen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet:

Bei Teillast (Surfen, Word und so):
    Bei geöffnetem Gehäuse hab ich CPU 38° und Sys 30°. Bei geschlossenem hab ich CPU 43° und SYS 33°. Im Moment hab ich einen Gehäuselüfter drin und eine Enermax-NT mit zwei Lüftern. Brauche ich da noch mehr Belüftung?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein geöffnetes Gehäuse ist nicht gerade förderlich was die EMI-Emissionen (elektromagnetische Emission) angeht. Das kann u.U. Störungen verursachen z.B. beim Radio, Fernsehen oder auch Handy, etc.
    Irgendeiner der "Lebensmittel-PC}s" aus dem letzten Jahr ist doch dabei trotz geschlossenem Gehäuse im letzten Jahr "grottenschlecht" abgeschnitten und hat doch bei PC-Welt für viel Aufruhr mit dem Hersteller und c}t gesorgt....

Also meine Empfehlung, lieber etwas für eine gescheite Kühlung/ Lüftung tun und dann den PC "ZU" lassen - warte die weitere Entwicklung im Sommer ab.

Andreas

3. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Vollkommen in Ordnung solange es bei diesen Temperaturen bleibt. Abwarten wie es im Sommer wird ;-)

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen