1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuse und Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fallen_Angy, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fallen_Angy

Fallen_Angy Byte

HI

Also ich hab schon alles zusammen bis auf Gehäuse und Netzteil.
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen nennen, mit folgenden Eigenschaften?

Gehäuse: Das Gehäuse muss(!) ein Big-Tower sein, es sollte ordentlich aussehen ( kein Schnick Schnack!), es sollte funktionsfähig sein und vor allem sollte es nicht klappern ( nicht die Geräusche verstärken, klapperndes Metal o.Ä. ) wie ne frierende alde Oma :) und ich bezahle ganz bestimmt keine 100?!

Netzteil: Es sollte 300 oder 350 Watt stark sein ( ordentliche Ampère Werte! )
    Zudem darf es nicht laut sein!

Danke im voraus, ich hoffe jetzt kommen viele Postings :D

MFG Tobias

2. Fallen_Angy

Fallen_Angy Byte

HI

hmm...... na ja mal schaun :)

Gruss Tobias

3. Fallen_Angy

Fallen_Angy Byte

HI

Gibts denn ein Gehäuse das ähnlich gut oder genauso gut ist wie das Chieftec SD-2001D Teil? Auf jeden leg ich mir das Chieftec für 100? ganz bestimmt nicht zu, können die doch jemand anderen Abzocken!!!! Jedoch ein neues Gehäuse brauche ich auf jeden Fall :)

MFG Tobias

4. Fallen_Angy

Fallen_Angy Byte

HI

Eben!
    Leider steigen die Preise ins Astronomische :(

MFG Tobias

5. Morpheus_2k

Morpheus_2k Byte

Nur mal so eine Anmerkung von mir: Ich finde das ja gut, dass ihr alle so tolle Antworten gebt, doch müsst ihr auch richtig lesen. Er hat etwas für weniger als 100 ? gesucht.
    Ich suche ebenfalls ein Big Tower Gehäuse für weniger als 100 ?.
    Nur das Chieftech kostet bei Mindfactory schon allein ohne Netzteil 95 ? und dann noch ein gescheites Netzteil dabei, biste schon bei mindestens 150 ?. Das finde ich schon viel und vor allem muss es doch auch eines inkl. NT zum Preis von max. 100 ? geben oder ???

Schönen Tag noch...

6. Fallen_Angy

Fallen_Angy Byte

HI

Gruss Tobias

7. Fallen_Angy

Fallen_Angy Byte

HI

OK :) :D und wo gibt es den Chieftec CS-2001D zu kaufen?

MFG Tobias
    [Diese Nachricht wurde von Fallen_Angy am 12.11.2002 | 13:02 geändert.]

8. Fallen_Angy

Fallen_Angy Byte

HI

Könnten sich die Herrn auch vielleicht mal entscheiden?
    AMDUser (is doch auch nen PC-Welt Moderator, oder nicht?) schrieb http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=81207&pg=4 das die beiden Netzteile HEC 300 LR-PT und COBA PS-3505 gut sein sollen, welche sind denn nun gut, diese hier oder die von Chieftec? :D
    Danke im voraus *gg*

MFG Tobias
    [Diese Nachricht wurde von Fallen_Angy am 11.11.2002 | 22:06 geändert.]

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt auch diverse Clones, die ähnlich aussehen, wie die Chieftecs aber von innen kenn ich die auch nicht - sind jedenfalls preiswerter.
    So oft kauft man sich nun auch kein neues Gehäuse, das hält schließlich bis zum nächsten Gehäusestandard durch und dafür gibts momentan noch keinen Bedarf.

10. magiceye04

Die sind natürlich ähnlich gut (laut c\'t, Chip und Tomshardware), wobei das HEC bei Vollast recht laut werden kann, beim Coba weiß ich es nicht. Meine Persönliche Wahl wäre jedenfalls das Papst-Chieftech-Teil, die anderen müßte ich mir erst noch auf lautlos umbauen :-)
    AMDUser ist zwar kein Mod., hat aber sicher auch mehr als genug Ahnung/Erfahrung, zumal der Mod.Status auch nicht mit allwissend gleichzusetzen ist.

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir http://www.mindfactory.de . Die sind mit den Chieftec-Preisen sehr günstig. Ansonsten auch bei Listan und an anderen Orten. Der CS-2001D hat übrigens noch eine andere Bezeichnung, bei http://www.listan.de sind beide Bezeichnungen aufgeführt.

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es sind alle drei gut. Ich persönlich würde ein Netzteil mit zwei Lüftern vorziehen (tendentiell eher weniger Lärmentwicklung). Somit wäre das COBA sicher eine gute Wahl.

Gehäuse empfehle ich Dir ebenfalls Chieftec, aber den CS-2001D. Chieftec Gehäuse gibt\'s übrigens in den buntesten Farben!:);):o:(:D

Gruss,

Karl

13. magiceye04

Hi!
    Ich empfehle Dir Gehäuse und Netzteil von Chieftec. Wenns ganz leise sein soll, ein umgebautes mit Papst-Lüfter, z.B. Low-Noise: http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=314
    Gehäuse gibts da auch.
    So, jetzt hast Du wenigstens <I>eine</I> Antwort :-)
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen