1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Cobain, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cobain

Cobain Byte

moin!
    ich hab da mal ne frage:
    mein mainboard hat jetz z.b. 2 mal usb. wenn ich jetzt ein mainboard mit onboard lan einbaue passt das dann in mein gehäuse weil mein altes ja kein onboard lan hat ?
    mfg Cobain

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

Moinsens!

guckst du hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=92844

und guckst du hier: http://www.lianli-modding.de
    da gibbet ein richtig nettes board und da stehen dir erfahrene case modder mit rat und tat zur seite. alles rund um lian li - genau das richtige für dich und mich :D

Greetz SoF

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Siegfried,

bitte gern geschehen.

Aber das mit dem Stahlemann ist in der heutigen Zeit nicht mehr so lustig... nicht, daß Du uns noch auf den Index von der "Achse des Bösen" kommst, weil die da was falsches dann vermuten... ;).

mfg ghostrider

PS: Den Smalltalk können wir weiter unten weiterführen oder per email, da hier sonst zu sehr OT.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo siegfried,

geh mal in den Baumarkt oder zu einem Installateur. Die haben in der Regel ein kleines Spezialwerkzeug mit dem sie die Löcher für die Mischbatterie in die Spülen sauber stanzen können, ob es die jetzt aber in der 120 mm-Varante gibt, kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls bekommste damit ein sauberes Loch.

Allerdings steigt dann wieder die Elektrosmoggefahr... ;).

mfg ghostrider

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi Siegfried

hab zwar "nur" das A7V8X, aber auch damit sehr zufrieden... das Multilanguage-BIOS find ich auch recht nett...man spricht deutsch.. :-)

Gruss
    Wolfgang

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

:( hab bei der überschrift gedacht, dass hier endlich mal einer \'ne diskusion über gehäuse lostritt. muss ich wohl mal wieder selbst tätig werden :D :D :D

Greetz SoF

PS: meine vorredner haben alle recht ;)

7. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hi,

solange Du die Bauform des Boards beibehältst (z.B. ATX) sollte es kein Problem geben. Für gewöhnlich liegt dem Board eine andere Blende bei, die man ins Gehäuse clippen kann, wenn die Anschlüsse von der Norm abweichen (für gewöhnlich 2 PS/2, 2 seriell, 1 parallel, 2 USB und 1 Gameport + Sound)

MfG

Fachidiot

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo Siegfried

im prinzip richtig...aaaabbbbbber das Blech wo die Com/LPT/USB usw- Aussparungen sind muss getauscht werden, bei neuen Boards liegt es in der Regel bei...bei Onboard-LAN

Gruss
    Wolfgang

9. Cobain

Cobain Byte

aber wo kommt dann der zusätzliche anschluss rein wenn da nix zum rausdrücken is ? gehts dann net ?
    mfg Cobain

10. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

musst mal schauen ob im Gehäuse neben den vorgesehenen Stanzungen für Onboard-Sound nach ein Teilchen zum rausdrücken ist...in der Größe eines RJ45-Steckers....bei meinem neuen Board war ein neues Blech zum Austausch dabei

Gruss
    Wolfgang

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo ghost rider,

danke für deine infi, werde mich da mal demnächst umschauen, ob es was passendes gibt.
    du meinst ich könnte durch den smog verschmoren :):):)

mfg siegfried

dann hab ich halt auch nen strahlemann

12. ossilotta

hallo sof altes haus :):):)

ich hoffe es geht dir gut. bist du immer noch am basteln ? du wirst wohl nie fertig ?

vielleicht bekommen wir ja mal so einen super thread im smaltalk hin.wärer sicherlich mal interessant, da über einige dinge zu sprechen. zum beispiel: wie säge ich am besten die lüfter öffnungen in mein alu gehäuse (möglichst sauber sollte es ja sein)

ich will mir auch noch immer einen 120 mm lüfter in die seite setzen, habe aber bis jetzt noch keine brauchbaren tipps, wie ich das wirklich sauber hinbekomme.

ansonsten bin ich mit meinen lian li pc 60 sehr zufrieden.
    auch mein neues board (mein altes k7vza rev.3.0 habe ich verkauft) ein EP 8K5A2+ macht mir sehr viel freude.

nelde dich mal wenn du lust hast, würde mich freuen.
    mfg siegfried

13. ossilotta

hallo wolfgang,

danke, hatte ich total vergessen. habs gerade noch nachgeholt.
    bei meinem letzten 8k5a2+ war auch eins dabei.
    bin übrigens super zufrieden mit dem teil.
    mfg siegfried

14. ossilotta

hallo cobain,

hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, dem neuen board liegt in der regel auch eine neue blende bei. bei mnem letzten board war es auch so.
    dies konnten dir ja auch schon andere forumsteilnehmer bestätigen.

mfg ossilotta

15. ossilotta

hallo cobian,

solange du ein gehäuse hast, in welches normale atx platinen passen brauchst du keine bedenken haben.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen