1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäusefront Audio-Anschluss

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wurstsalat, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

also hab ein problem ich habe folgende stecker von meiner front nicht angesteckt:
    Ground, L-out, L-ret, R-out, R-ret, Mic-in, Mic-power, Ground
    und dann sind da noch die kontakte auf dem mainboard:
    AUD_FPOUT, HP_ON, AUD_FPOUT_R, AUD_MIC_BIAS, AUD_MIC,
    AUD_SPEAKER_L, KEY, AUD_SPEAKER_R, AUD_VCC, AUD_GND

jetzt habe ich leider keinen peil an welche kontakte ich welchen stecker stecken soll. jemand ne idee?
    gruß wursti :jump: :jump:

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann nimm mal das handbuch von deinem board zur hilfe. denn da sollte sowas drin stehen.

außerdem können wir nicht hellsehen, also poste doch mal was du fürn mobo hast

3. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

k ich schreib dir ma was im handbuch drin steht:
    k erst ma handbuch für KM4AM-V/KM4M-V/KKM3M-V:
    so: Gehäusefront Audio-Anschluss: JAUD1 <- hab ich schon gefunden
    Der Jaud1 GEhäusefront-Anschluss erlaubt es Ihnen, Audio-Anschlüsse an der Vorderseite Ihres GEhäuses mit dem Mainboard zu verbinden. Der Anschluss entspricht dem "Intel Front Panel I/O Connectivity Design Guide"
    so und auf der rechten seite stehen die kontakte die ich euch schon genannt hatte.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sind die steckerchen denn nicht beschriftet?

5. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

ja doch aber die bezeichnugen habe ich dir ja auch schon gesagt die ersten.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn im handbuch die kontakte stehen und die stecker beschriftet sind verstehe ich das problem nicht. oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? :confused:

7. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

ja ich glaub wir reden grad aneinnander vorbei. ehm die stecker haben völlig andere beschriftungen wie die kontakte ich hatte sie dir doch gesagt :
    stecker:Ground, L-out, L-ret, R-out, R-ret, Mic-in, Mic-power, Ground
    kontakte:AUD_FPOUT, HP_ON, AUD_FPOUT_R, AUD_MIC_BIAS, AUD_MIC, AUD_SPEAKER_L, KEY, AUD_SPEAKER_R, AUD_VCC, AUD_GND

8. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

keiner ne idee??

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Da passen die Bezeichungen offenbar wohl nicht zueinander... tztztz... Sollte doch eigentlich genormt sein.

Aud-Gnd und Gnd sollte wohl dasselbe sein.
    Aud-Mic und Mic-In auch.
    Bei dem Rest würde ich auch rätseln. Bastel Dir doch mal eine hübsche Wav-Datei mit Beispiel-Texten:
    "Hier kommt Ton nur auf dem linken Kanal"
    "Hier kommt Ton nur auf dem rechten Kanal"

Und dann geht das lustige Steckerhüpfen los. Beschädigen kann man dabei eigentlich kaum was, solange man die Regler nicht bis an den Anschlag hochgezogen hat. Vielleicht brummt bei Berührungen hier und dort mal was, aber das bringt den Audioteil nicht um. Gefährlich sind eigentlich nur die harten Knallgeräusche.

BTW: Freu Dich, daß die Strippelage lang genug ist. War bei meinem Gehäuse nämlich nicht so.

MfG Raberti

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Noch was:
    Was an HP_On oder an KEY gehören könnte, ist mir auch nicht klar (KEY = Taste, aber welche?)

Was Aud_Speaker ist, ist auch logisch: Kopfhöreranschluß, üblicherweise hellgrüne Buchse.

Das könnte man auch mit Meßgerät oder Prüfklingel ergründen, welches Steckerchen daran angeschlossen ist.

MfG Raberti

11. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

ehm ich hab jetzt shon hinbekommen das man vorne und hinten was hört aber dat mikro funzt dann net wirklich so so ne kacka naja ich mach dann ma weiter mit dem lustigen hüpfen!!!

12. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

Also ich sitzte jetzt glaub ich schon die 5. stunde dadran und ich versteh einfach nicht warum der mikro eingang net vorne funktioniert wenigstens funzt er ejtzt hine. jemand noch vorschläge?`?? oder kann ma jemand bei sich nachschauen??? wäre nett

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen