Gehäusekauf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Marduk1406, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Hi,

    habe mir vor einigen Monaten neue Innereien für meinen PC gekauft! Jetzt sollte allerdings auch das Gehäuse ausgetauscht werden! Ziel ist eine gute Kühlung und trotzdem noch leise Akustik des Systems! Welches Gehäuse kann man denn ohne Vorbehalt empfehlen?

    Grüße,

    Dennis
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Ich habs damals bei Frozen-Silicon bestellt, bei Amazon gabs das auch.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  4. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Also Antec hab ich irgendwie bei keinem Händler gefunden! Bin jetzt ziemlich festgelegt! Entweder Casetek 1018 oder 1020 (macht glaube ich nur noch 10? aus...)

    Was ist der Vorteil des Antec Gehäuses?
     
  5. Profus

    Profus Guest

    @damdam

    Ich hab jetzt auch nicht mehr genug Geld... aber dafür das Gehäuse:p:D

    Ein 120er Lüfter ist sogar dabei und der reicht sogar noch aus wenn er auf 7V runtergeregelt ist. Bei 12V ist er doch sehr laut.

    Ach ja, ich bin vollends begeistert von dem Gehäuse....
     
  6. damdam

    damdam Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    250
    Hi
    Also wenn du schon bereit bist,so um die 150? auszugeben,würde ich doch stark das antec P160 empfehlen
    Wirklich sehr edel das gehäuse
    Und es gibt die möglichkeit, vorne und hinten einen 120er Lüfter einzubauen
    Dann bau 2 papst 120er ein,regel die auf 7v runter und du hast einen unhörbaren Pc mit einer sehr guten belüftung
    hier mal ein paar tests : 1 2 3

    Wenn ich genug Geld hätte,würde ich mir es auch holen,aber das hab ich nicht:heul: :heul:
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich würde dir entweder den casetek 1018 oder den chieftec cs-601 empfehlen. ich selber habe den casetek 1018 und bin sehr zufrieden
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Also, wenn ich ein Casetek oder Chieftec für 70? kaufe... und dazu zwei PAPST-Lüfter für 25? komme ich auf 95?.....

    :)
     
  9. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    @ Marian R.

    Gut das du das Erwähnst...

    Habe mal ein wenig rumgesucht und bin jetzt fast schon festgelegt. Das CS-601 von Chieftec aus Aluminium macht einen guten Eindruck und ist mit ca. 110? auch noch gerade so akzeptabel. Allerdings sieht das Xaser V von Thermaltake auch nicht schlecht aus! (Zwar etwas bunt, aber gerade die Lüftersteuerung macht was her...) Beim Thermaltake sind auch schon Lüfter vormontiert, und das für ca. 150?! Mit Thermaltake hab ich leider keine Erfahrung, also deshalb die Frage, taugen die was? Sind die vormontierten Lüfter brauchbar? Das Xaser V wird gerne gelobt, aber hat es sich auch bewährt? (150? sind viel Geld, aber beim Cheiftec oder Casetec müsste ich ja noch Lüfter dazukaufen, also bin ich dann ungefähr beim selben Betrag...)
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    hehe :)

    hat eigentlich schon irgentwer Termaltake vorgeschlagen? :D
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da das Casetek 1018 und 1019 sich lediglich im Material (1018 = Stahl - 1019 = Alu) unterscheiden, habe ich das 1019 weggelassen.
    Das solche Dinge vom User erkannt werden und auch dazu in der Lage sind, sich diese Unterschiede zu erlesen, dass setze ich stillschweigend voraus.

    Die Chieftec findest z.B. auch auf der verlinkten Caseking-Seite von 'wu-wolle'
     
  12. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Was ist denn der große Unterschied zwischen Casetek 1018 und Casetek 1019? Doch wohl nur das das 1019 aus Aluminium ist. (Kostet aber auch 50% mehr...) Danke für die Liste! Chieftec habe ich noch keine gefunden, aber ich denke ich werde auf das Casetek 1018 umsteigen!
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    und casetek 1019
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Chieftec CS-601 (DX-Serie)

    Chieftec CS-901 (DA-Serie)

    Chieftec CX-Serie ("Nagelneu")

    Casetek 1018

    Casetek 1020

    Antec P160

    Coolermaster "Wavemaster" (TAC-T01)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen