1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuselüfter sehr laut :((

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bastian19, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastian19

bastian19 Byte

Hallo
    hab mir das Chieftec CS901D Gehäuse zugelegt, und den Lüfter am Motherboard angeschlossen (da war noch ein anderer Stromanschluss ich glaub ans Netzteil aber habe den vom Motherboard genommen)
    so das Problem ist dass er recht laut ist weil er sich total schnell dreht (ist nen echt nerviges Surren) ich schätz mal dass der sich parallel zum Motherboard dreht oder so.

Jetzt wollte ich fragen ob man irgendwie einstellen kann dass er sich langsamer dreht dass er net so laut ist

sonst nehm ich ihn nämlich ganz raus dass ist echt nervig :((

2. 42k

42k Kbyte

es ist halt wichtig zu wissen,mit wieviel Volt der Lüfter läuft? je nach Voltzahl ist er schneller oder langsamer! du kannst den Lüfter mit weniger Volt betreiben (12, 9.5, 7 oder 5).

Hierfür gibt es verschiedene Spannungsadapter (siehe hier), die das ganze Regeln

eine andere Alternative (siehe hier) wäre einen Regler einzubauen

3. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

Frage welche mOTHERBOARD du hast
    kann nämlich das das du en Lüfter an den Steckplatz für den Netzteillüfter gesteckt hast dann dreht er auf voller Power
    haste vielleicht noch vorne nen STecker?? probier den mal aus

Hast du ein Asus?? da kannste bei den meisten nämlich im Bios Q-Fan aktivieren

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Kannste mir SpeedFan die Drehzahl auslesen? Wenn ja dann versuch doch mal damit die Drehzahl runterzudrehen. Wenn du auf 50% stellst und noch nichts geht, dann lass dich nicht entmutigen. Bei mir hat er mal en Lüfter nur von 0 bis 8% geregelt und alles was drüber war, hat der Lüfter normal gedreht.

Ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen