1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gehäuselüfter - welcher Anschluss ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Psychogoovy, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychogoovy

Psychogoovy Byte

Also, ich möchte mir bei ebay ein paar gehäuselüfter ersteigern und da hab ich mal ne frage zu den anschlüssen weil ich nen lüfter haben will den ich ans netzteil direkt an einen stecker anschliesen kann. da gibts aber anscheinend unterschiede vonwegen 2 polig und 4 polig und keine ahnung was noch. also was muss das für ein stecker sein das ich ihn an einen von den netzteil wegführenden kabel anschliesen kann ?

2. Psychogoovy

Psychogoovy Byte

Jetzt hab ich gleich nochmal ne Frage, und zwar: Wo und wie kann ich weitere Lüfter einbauen wenn ich den einbauplatz hinten und oben schon besetzt habe ?

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, zweipolige Anschlüsse kommen eigentlich nur bei Netzteillüftern vor. Gehäuselüfter sollten entweder über einen 3poligen Molexanschluss oder einen 4poligen Laufwerksanschluss verfügen. Der Molexanschluss nutzt dir natürlich nur was, wenn du auf deinem Board entsprechende freie Anschlüsse hast.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen